Kurzer Einreisebericht …

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
Gesundes neues Jahr!🎉🥂
Ja, für mich hört es sich auch so an, als ob ihr das Beste aus der Situation macht. Genießt die Wärme ein bisschen für uns mit☀(wir haben gerade wieder schweren Herzens den Februar mit Kiddies storniert…) und bleibt gesund!🍀
LG
Applemurex

ach das tut mir leid zu lesen, Applemurex :(. Aber sowas von.

Rita, ich finde es toll, das Ihr das Beste draus macht und die Kreuzfahrt geniesst und der Kapitän, den find ich schon beim Lesen richtig sympathisch mit seinen Ansagen.
Gute Fahrt weiterhin, das wird alles gut gehen :sun:

viele Grüsse, Corinna
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Gutes Neues im die Runde!

A1463A79-BD43-45C2-B7D4-A17F50DEF80A.jpeg

Ich mische kurz mal wieder rein, da noch zu faul für einen eigenen Bericht.

Wir sind heute morgen auch wieder in FRA gelandet. LH hat auch dieses Mal wieder das geringste Gebot für Premiu-Eco angenommen. Check in hat reibungslos geklappt. Die Dokumente (Impfnachweis und Einreiseanmeldung) hatte ich vorher hochgeladen.

Verlassen haben wir Florida bei schönstem Wetter nach einem Abschiedsbrunch mit Freunden im Sandbar Grill. Gelandet sind wir bei größtem Sch…wetter.

Auch wenn wir den Urlaub dieses Mal anders verbracht haben - sprich mehr eigener Balkon und Take out - haben wir ihn sehr genossen. Vielleicht war auch das gerade schön, denn von „meinem“ Balkon im Thunderbird musste ich mich gestern nach 41 Jahren fürs letzte Mal verabschieden. Da war schon ein Kloß im Hals…

In Restaurant-Innenräume sind wir bis auf zwei Mal nicht gegangen. Selbst dabei haben wir uns nicht wohl gefühlt. Theoretisch hätte jeder außer uns ungeimpft sein können. Statistisch gesehen mindestens jeder Zweite.
Das Verhalten ist im Vergleich zu uns in D zum Kopfschütteln. Selbst vernünftige Freunde, die „aufpassen“ tun dies nicht wie bei uns - das Verständnis ist ein ganz anderes. “Bin doch beimpft…“ und nach wie vor ist das Händedesinfizieren das Allheilmittel.

Einer unserer Freunde ist bei der Polizei in FLL. Er erzählte uns gestern, dass er auf der Station der einzige ist, der Maske trägt. Eine Kollegin (32) hat immer gelacht. Sie bekam 2 x Covid. Beim ersten Mal wohl nur mild. Beim zweiten Mal war sie nach 12 Tagen tot. Aufgeweckt hat das seine Kollegen nicht.

Auch ich als großer Cruisefan (wenn auch nicht in der Karibik) verfolge das Treiben auf Schiffen über FB-Gruppen usw.
Ich würde aktuell nicht auf Schiffe ab USA gehen. Auch wenn man dort nun endlich mal Maßnahmen ergreift und verschärft, sind sie nur so gut wie das Verhalten der Passagiere vor der Cruise und in den Häfen. Selbstverständlich hilft es auf kleinere Schiffe zu gehen wie Rita. Buchen würde ich aktuell dort trotzdem nichts.
Für die beiden freue ich mich natürlich, dass sie das Beste daraus machen und die Reise genießen.
Unsere nächste Cruise ist im Juni mit Celebrity in Island… mal sehe, wie es bis dahin aussieht.

Liebe Grüße im die Runde!
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.625
....Vielleicht war auch das gerade schön, denn von „meinem“ Balkon im Thunderbird musste ich mich gestern nach 41 Jahren fürs letzte Mal verabschieden. Da war schon ein Kloß im Hals…

Dieses ungute Gefühl kenne ich leider ebenfalls.
Wir hatten es vor einigen Jahren beim letzten Aufenthalt im "Suez Ocean Front Resort". Das gesamte Areal in Sunny Isles hat sich mit all den Hochhäusern leider komplett verändert.
Bis Mitte der 90er Jahre war das höchste Gebäude das "Newport Beachside Resort" an der Collins Ave. / Ecke 826.
Lange ist es her... :cry:
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.625
Danke, ganz toller Link mit vielen Fotos die Erinnerungen wecken.
Sogar das Rascal House ist mit dabei (y)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Rita, ich nehme an, dass Ihr inzwischen wieder Land unter den Füßen habt :cool:

Magst Du berichten, wie es mit der Cruise weiter ging und ob es Euch gut geht? Was wir natürlich hoffen :)

Viele Grüße und eine gute Heimreise

Reisezottel Angelika
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Hallo Rita, ich nehme an, dass Ihr inzwischen wieder Land unter den Füßen habt :cool:

Magst Du berichten, wie es mit der Cruise weiter ging und ob es Euch gut geht? Was wir natürlich hoffen :)

Viele Grüße und eine gute Heimreise

Reisezottel Angelika
Hallo Angelika, klar bringe ich das noch zu Ende, aber irgendwie habe ich mich auf dem Schiff im Nichtstun verloren und danach haben wir die Zeit einfach nochmal am Strand genossen und hatten bisschen Einkaufslistenabarbeitungsstress….alle zu Hause hatten ja Mangel ;)!
 
6a
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
@ all: Ein großes Dankeschön für die guten Wünsche und mitfühlenden Worte! Es war weniger schlimm, als es ggf. rübergekommen ist. Die Covidzahlen waren am Schluß bei 21 Gästen und 37 Crewmitgliedern (schlimm genug…schon klar!) - aber diese Zahlen waren aber inkl. Kontaktpersonen (vorallem bei der Crew waren viele vorsichtshalber weggesperrt, die aber nach paar Tagen wieder auftauchten).

Es hat natürlich auch was mit einem selber gemacht, man hat noch mehr aufgepasst, aber es war eigentlich immer nur die Angst weggesperrt zu werden. Ich muß aber sagen, ALLE trugen jetzt immer brav Maske, Aufzug nur noch 4 Leute rein, Abstand halten und es wurde rund um die Uhr geputzt und desinfiziert.

Im Verdachtsfall hätten wir übrigens von unserer Balkonkabine in eine Aussenkabine auf Deck 4, wo der Doktor ist, umziehen müssen - das fand ich an der ganzen Vorstellung am schlimmsten, eingesperrt ohne Balkon.

Leider konnten wir aufgrund der Covidzahlen nicht nach St. Kitts, nicht nach San Juan und am Ende auch nicht nach Key West. Für die ersten beiden Inseln gab es dann Tortola und Antigua - für Key West sollte dann eigentlich Nassau kommen, aber die haben uns dann spätabends noch abgesagt und so wurde es ein 3. Seetag am Ende der Reise.

Wir hatten damit nicht so ein großes Problem, da wir ja gerne an Bord bleiben und die Ruhe genießen, diesmal war die Ruhe dann halt was wuseliger mit „alle Mann an Bord“ - aber alles bei mega Wetter.

So, den wirklichen Rest mit einigen Bildern, vorallem für die Foodies unter Euch, mache ich dann die Tage von zu Hause aus.
Leider muß ich die Woche erstmal direkt nach Berlin und schaffe es dann eher erst am Wochenende!

Jetzt heißt es aufstehen, letztes Frühstück und um 13.14 Uhr geht die Reise los FLL-ATL-FRA.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Keinen Stress :cool:, schön, dass es so gut gegangen ist wie es eben geht in diesen Zeiten

Kommt gut heim und nach Berlin
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.625
Dann freuen wir uns schon mal auf die abschließenden Info's und die Fotos (y)
Bis dahin: Bleibt gesund!
 
7
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
So, nicht wundern, aber früher als erwartet, kann ich diesen Reisebericht in aller Ruhe beenden denn:
Zu Hause angekommen, haben wir sicherheitshalber für die ersten privaten Begegnungen noch vor dem Kofferauspacken einen pre Selbsttest zu Hause gemacht um später den gebuchten Termin "safe" im Testzentrum wahrzunehmen. Meine Kollegin würde jetzt sagen: BÄÄÄÄHM!

B81607FC-CD9B-4912-AAFC-E289B1768ECD.jpeg

Bitte jetzt keine Belehrungen egal welcher Art, denn ja......wir waren uns des Risikos bewusst und sind es eingegangen! Heinz hat gar nichts und ist auch weiterhin negativ, ich habe eine Erkältung wie ich sie eigentlich sonst auch habe. Als wir vom Schiff gingen fuhren wir mit einem eisgekühlten Shuttle vom Schiff zum Rentalcar (nur für getestete Passagiere). Dieses fuhr erst MIA an, dann weiter nach FLL und ich habe darin so gefroren, dass ich fest davon ausging, dass ich mir dort die Erkältungspest eingefangen habe - tja falsch gedacht! Übrigens waren wir am Abflugtag mittels eigenem Selbsttest beide noch negativ! Ich bin gespannt auf den PCR, der heute Mittag gemacht wird - Heinz übrigens nicht lt. Hausarzt muß er dafür erstmal im Antigentest positiv sein oder Symptome mitbringen - muß ich jetzt nicht verstehen, aber gut! :rolleyes:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Oje Rita, so was Dummes! Vielleicht ist ja der Test falsch und der PCR ist negativ.......... Nimm Heinz mit und sagt, dass Ihr ständig zusammen wart, evtl wird dann auch bei ihm ein kostenloser PCR gemacht. Ich hatte neulich die WarnApp rot (kann mir auch denken warum, eine leider nötige Zugfahrt und 2 ununterbrochen quasselnde und essende Mädels auf der Rückreise von Paris hinter mir) und daraufhin bin ich zum Test und habe meine bessere Hälfte mitgenommen. Ohne Probleme auch bei ihm der Test kostenlos

Daumen sind gedrückt :sneaky:, dass Ihr halbwegs gut da durch kommt
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Oje Rita, so was Dummes! Vielleicht ist ja der Test falsch und der PCR ist negativ.......... Nimm Heinz mit und sagt, dass Ihr ständig zusammen wart, evtl wird dann auch bei ihm ein kostenloser PCR gemacht. Ich hatte neulich die WarnApp rot (kann mir auch denken warum, eine leider nötige Zugfahrt und 2 ununterbrochen quasselnde und essende Mädels auf der Rückreise von Paris hinter mir) und daraufhin bin ich zum Test und habe meine bessere Hälfte mitgenommen. Ohne Probleme auch bei ihm der Test kostenlos

Daumen sind gedrückt :sneaky:, dass Ihr halbwegs gut da durch kommt

Ich hoffe auch noch aber glaube nicht dran, so wie ich jetzt verschnupft bin. PCR-Test hier nur mit Überweisung vom Hausarzt oder bezahlen. Heinz geht gleich nochmals zum normalen Bürgertest. Kommt aber ja nicht selten vor, dass nur einer oder nur ein Teil der Familie betroffen ist und da wäre ich dann echt froh wenn Heinz verschont bleibt. Ich habe übrigens auch mehrere Fälle wo der Selbsttest bei einer Erkältung bis zu 7!!! mal negativ war und am Ende der PCR positiv....also da weiß man gar nicht mehr was man so glauben darf und soll! Ebenso kenne ich direkte Fälle wo es genau umgekehr war.....

Die Warn-App habe ich schnell verbannt, denn die ist in meinem Job mit vielen Reisen sehr viel rot gewesen und man wird verrückt.....Aber über Apps und Tests könnten wir jetzt auch einen endlosen Strang aufmachen....lass uns lieber den schöneren Teil der Reise zu Ende führen ;). Warte dass die Bilder sich hochladen lassen - in der Cloud sind sie, aber hier zeigt er sie zum einfügen nicht an 🤔...
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.625
Ich drücke euch die Daumen dass es keine schlimmen Auswirkungen gibt!
 
Oben