Texelrita
FLI-Platinum-Member
Hallo Zusammen,
wir sind gestern mit Delta von FRA über JFK nach FLL geflogen und ich wollte kurz berichten:
Wir sollten lt. Delta 4 Stunden!!!! vorher da sein und als der Wecker um 5 Uhr im Hotel ging, hatte ich schon eine SMS,
dass der Flug 1,5 Std. Verspätung haben wird. Umbuchungsmöglichkeiten waren alle schlecht, also blieb ich bei der angebotenen
Umbuchung mit einer späteren Maschine (anstatt 2,5 Std nun 6 Std in JKF , aber was soll man machen…)
Wir waren die gewünschten 4 Std vorher dort und suchten die Warteschlangen…..keine da, wir konnten sofort einchecken! Die netten Damen und Herren, die einen immer befragen, haBen den digitalen Impfnachweis und den negativen Test kontrolliert und ob wir die Kontaktdaten erfasst haben, dann ging es ohne warten direkt an den Schalter.
Vorab möchte ich berichten, ich hatte die Kontaktdaten online erfasst und dabei schon bemerkt, dass die Delta Website immer noch spinnt. Das Hochladen des Test ging aber der Impfnachweis funktionierte nicht , somit war ein online Check in nicht möglich, man macht sich verrückt und vor Ort war alles gar kein Problem. Dieses CDC Formular hat die gar nicht interessiert, konnte ich entsorgen. Die nette Dame am Schalter meinte, sie glaube wir bekommen den Anschlußflieger in JFK, da wir Rückenwind haben und nur mit 30 Min zu spät dort reinkamen….na dann!
Ja und so waren wir dann innerhalb von 30 Min durch den Check-in inkl. Security - wie ätzend, denn auf D04 gibt es nichts zu tun, die Läden alle noch zu und so kann die Zeit echt arg lang werden bis zum Abflug.
Die Maschine startete dann wie angekündigt 1,5 Std später, hier kann ich nur berichten, dass Delta auch schwer abgespeckt hat: Das Essen war völlig ok aber uns fiel auf, dass der Salat, das Brötchen mit Butter gänzlich fehlte und sie kamen auch nur eine Runde mit Getränken. Zweite Runde war wie gewohnt mit einer Pizzaroll und einmal Getränke. Ach, die allererste Runde ist eine Flasche Wasser aber keine Snacks mehr.
Fanden wir alles nicht so wichtig, aber eben „Sparhannes“ wie überall. Wir hatten Delta Comfort Plus gebucht und hatten so etwas mehr Beinfreiheit, das war echt gut, die Maschine war übrigens rappelvoll, aber alle brav mit Masken. Es wurde mehrfach durchgesagt, dass Missachtung zu sehr hohen Strafen führt.
In NYC angekommen stand für Heinz der Rollstuhlservice für die weiten Wege bereit und der liebe Herr gab Fersengas vom Feinsten, ich war froh etwas im Training zu sein 😂!
Immigration in NY…..da haben wir mal 3 Stunden drin gestanden, aber was sehe ich da……kein Mensch weit und breit, gähnende Leere und wir dann noch am extra Schalter - es hat genau 30 Sekunden gedauert da waren wir “immigriert”, total krasse Erfahrung 😂. Leider waren unsere Koffer aber sehr lahm und wir verloren am Band sicher 30 Minuten und dann kam das neue Ticketing für den ursprünglichen Flieger….
Tja Pech gehabt, irgendwas ist dann in FRA doch nicht korrekt hinterlegt worden, wir waren von der Maschine um 15.30 Uhr gestrichen 🤢🤢🤢 und die Dame war sowas von unfreundlich und genervt, dass ich am liebsten über die Theke gesprungen wäre. Aber man zieht hat den Kürzeren und so war klar: Wir müssen bis 19 Uhr auf dem Flughafen rumbringen….Eigentlich wollte ich ja immer mal in dieses TWA Museumshotel auf Terminal 5, leider hatte Heinz dazu gar keine Lust, da er befürchtete dann zu weit laufen zu müssen und somit liessen wir uns zum Terminal 2 bringen und verbrachten die Zeit wieder mal mit Essen, trinken und lesen. Ersteres und weiteres auf einem preislichen Niveau eines Luxusrestaurants, nur hier auf Blechstühlen, Ipadbestellung und Bezahlung, dreckigen Gläsern und gelangweiltem Personal.
Pünktlich ging es dann weiter nach FLL, wir waren sowas von platt inzwischen, aber hier mussten wir durch. Keine Ahnung was in FLL los war, aber da platzte der Flughafen aus den Nähten und auch draußen hupte sich nur noch alles weg und es ging weder vor noch zurück. Wir stiegen in den Rental Car Bus und drehten die bekannte Runde um auf die andere Seite der Garage zu kommen. Hier konnten wir dank skip the Counter direkt zum Auto laufen und dachten….😱😱😱 wo sind denn die Autos alle hin? So unheimlich war das anzusehn und für uns standen drei alte “gammelige” Autos bereit. Eines hatte den Teppich beim Fahrer zerfetzt, dass man befürchten mußte beim bremsen hängenzubleiben, das zweite war dreckig, stank und ja ok das dritte wurde dann unsers - irgend so ein Toyota Midsize. Das war uns in dem Fall egal, wir gehen ja morgen aufs Schiff, Hauptsache es fährt und hey, es war inzwischen Mitternacht und somit 6 Uhr morgens in Germany….Bett bitte!
Übrigens noch eine Anmerkung….wir wollten nach der Flugbuchung ein Auto FLL-MIA buchen um dann mit dem Alamo Shuttle in Miami zum Schiff zu kommen….no way, es gab keinerlei Möglichkeit ein Alamoauto (wegen dem kostenlosen Shuttle Rental Miami - Miami Port) FLL. - MIA zu buchen, verrückte Welt! Also morgen Auto in FLL abgeben und mit Uber oder Taxi zum Port of Miami.
Nun noch kurz zum Maskenthema: Also wir finden es wird sehr viel Maske getragen, drinnen fast überall und man kommt sich gar nicht komisch vor, eine anzuhaben.
Abstandhalten ist hier gar kein Problem, die Amerikaner sind ja anstehen mit etwas Abstand schon immer gewohnt, so empfinden wir das. Ich habe persönlich halt mehr so bisschen komisches Gefühl mit Türen, Tischen und Toiletten, da das so wie ich sehe, nicht so akribisch gemacht wird wie zu Hause. Vielleicht auch bisschen übertrieben von mir, aber ich vermeide halt die Türen oder Liftknöpfe direkt anzufassen wenns irgendwie geht.
Selbsttest heute morgen war wie erwartet negativ und hoffentlich morgen früh auch wieder, damit wir am Cruiseterminal dann hoffentlich keine Überraschung erleben und wir „aufsteigen“ zu dürfen , drückt uns die Daumen ✊🏻!
So, typisch Rita……klar, kurzer Bericht 🙄😂, aber das wars dann und ich hoffe, es hilft dem ein oder anderen weiter.
wir sind gestern mit Delta von FRA über JFK nach FLL geflogen und ich wollte kurz berichten:
Wir sollten lt. Delta 4 Stunden!!!! vorher da sein und als der Wecker um 5 Uhr im Hotel ging, hatte ich schon eine SMS,
dass der Flug 1,5 Std. Verspätung haben wird. Umbuchungsmöglichkeiten waren alle schlecht, also blieb ich bei der angebotenen
Umbuchung mit einer späteren Maschine (anstatt 2,5 Std nun 6 Std in JKF , aber was soll man machen…)
Wir waren die gewünschten 4 Std vorher dort und suchten die Warteschlangen…..keine da, wir konnten sofort einchecken! Die netten Damen und Herren, die einen immer befragen, haBen den digitalen Impfnachweis und den negativen Test kontrolliert und ob wir die Kontaktdaten erfasst haben, dann ging es ohne warten direkt an den Schalter.
Vorab möchte ich berichten, ich hatte die Kontaktdaten online erfasst und dabei schon bemerkt, dass die Delta Website immer noch spinnt. Das Hochladen des Test ging aber der Impfnachweis funktionierte nicht , somit war ein online Check in nicht möglich, man macht sich verrückt und vor Ort war alles gar kein Problem. Dieses CDC Formular hat die gar nicht interessiert, konnte ich entsorgen. Die nette Dame am Schalter meinte, sie glaube wir bekommen den Anschlußflieger in JFK, da wir Rückenwind haben und nur mit 30 Min zu spät dort reinkamen….na dann!
Ja und so waren wir dann innerhalb von 30 Min durch den Check-in inkl. Security - wie ätzend, denn auf D04 gibt es nichts zu tun, die Läden alle noch zu und so kann die Zeit echt arg lang werden bis zum Abflug.
Die Maschine startete dann wie angekündigt 1,5 Std später, hier kann ich nur berichten, dass Delta auch schwer abgespeckt hat: Das Essen war völlig ok aber uns fiel auf, dass der Salat, das Brötchen mit Butter gänzlich fehlte und sie kamen auch nur eine Runde mit Getränken. Zweite Runde war wie gewohnt mit einer Pizzaroll und einmal Getränke. Ach, die allererste Runde ist eine Flasche Wasser aber keine Snacks mehr.
Fanden wir alles nicht so wichtig, aber eben „Sparhannes“ wie überall. Wir hatten Delta Comfort Plus gebucht und hatten so etwas mehr Beinfreiheit, das war echt gut, die Maschine war übrigens rappelvoll, aber alle brav mit Masken. Es wurde mehrfach durchgesagt, dass Missachtung zu sehr hohen Strafen führt.
In NYC angekommen stand für Heinz der Rollstuhlservice für die weiten Wege bereit und der liebe Herr gab Fersengas vom Feinsten, ich war froh etwas im Training zu sein 😂!
Immigration in NY…..da haben wir mal 3 Stunden drin gestanden, aber was sehe ich da……kein Mensch weit und breit, gähnende Leere und wir dann noch am extra Schalter - es hat genau 30 Sekunden gedauert da waren wir “immigriert”, total krasse Erfahrung 😂. Leider waren unsere Koffer aber sehr lahm und wir verloren am Band sicher 30 Minuten und dann kam das neue Ticketing für den ursprünglichen Flieger….
Tja Pech gehabt, irgendwas ist dann in FRA doch nicht korrekt hinterlegt worden, wir waren von der Maschine um 15.30 Uhr gestrichen 🤢🤢🤢 und die Dame war sowas von unfreundlich und genervt, dass ich am liebsten über die Theke gesprungen wäre. Aber man zieht hat den Kürzeren und so war klar: Wir müssen bis 19 Uhr auf dem Flughafen rumbringen….Eigentlich wollte ich ja immer mal in dieses TWA Museumshotel auf Terminal 5, leider hatte Heinz dazu gar keine Lust, da er befürchtete dann zu weit laufen zu müssen und somit liessen wir uns zum Terminal 2 bringen und verbrachten die Zeit wieder mal mit Essen, trinken und lesen. Ersteres und weiteres auf einem preislichen Niveau eines Luxusrestaurants, nur hier auf Blechstühlen, Ipadbestellung und Bezahlung, dreckigen Gläsern und gelangweiltem Personal.
Pünktlich ging es dann weiter nach FLL, wir waren sowas von platt inzwischen, aber hier mussten wir durch. Keine Ahnung was in FLL los war, aber da platzte der Flughafen aus den Nähten und auch draußen hupte sich nur noch alles weg und es ging weder vor noch zurück. Wir stiegen in den Rental Car Bus und drehten die bekannte Runde um auf die andere Seite der Garage zu kommen. Hier konnten wir dank skip the Counter direkt zum Auto laufen und dachten….😱😱😱 wo sind denn die Autos alle hin? So unheimlich war das anzusehn und für uns standen drei alte “gammelige” Autos bereit. Eines hatte den Teppich beim Fahrer zerfetzt, dass man befürchten mußte beim bremsen hängenzubleiben, das zweite war dreckig, stank und ja ok das dritte wurde dann unsers - irgend so ein Toyota Midsize. Das war uns in dem Fall egal, wir gehen ja morgen aufs Schiff, Hauptsache es fährt und hey, es war inzwischen Mitternacht und somit 6 Uhr morgens in Germany….Bett bitte!
Übrigens noch eine Anmerkung….wir wollten nach der Flugbuchung ein Auto FLL-MIA buchen um dann mit dem Alamo Shuttle in Miami zum Schiff zu kommen….no way, es gab keinerlei Möglichkeit ein Alamoauto (wegen dem kostenlosen Shuttle Rental Miami - Miami Port) FLL. - MIA zu buchen, verrückte Welt! Also morgen Auto in FLL abgeben und mit Uber oder Taxi zum Port of Miami.
Nun noch kurz zum Maskenthema: Also wir finden es wird sehr viel Maske getragen, drinnen fast überall und man kommt sich gar nicht komisch vor, eine anzuhaben.
Abstandhalten ist hier gar kein Problem, die Amerikaner sind ja anstehen mit etwas Abstand schon immer gewohnt, so empfinden wir das. Ich habe persönlich halt mehr so bisschen komisches Gefühl mit Türen, Tischen und Toiletten, da das so wie ich sehe, nicht so akribisch gemacht wird wie zu Hause. Vielleicht auch bisschen übertrieben von mir, aber ich vermeide halt die Türen oder Liftknöpfe direkt anzufassen wenns irgendwie geht.
Selbsttest heute morgen war wie erwartet negativ und hoffentlich morgen früh auch wieder, damit wir am Cruiseterminal dann hoffentlich keine Überraschung erleben und wir „aufsteigen“ zu dürfen , drückt uns die Daumen ✊🏻!
So, typisch Rita……klar, kurzer Bericht 🙄😂, aber das wars dann und ich hoffe, es hilft dem ein oder anderen weiter.