Lufthansa

Turbotobi76

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Ja, zur Not so wie Tobi sagt, online einchecken und dann einen Zug am Vorabend nehmen, auf eigene Kosten. Wichtig für diese „No Show„-Sache ist ja nicht dass ihr im Zug sitzt, sondern dass ihr für die Zugfahrt eingecheckt seid.
Man muss nicht mal auf eigene Kosten ein Ticket kaufen, die DB Schaffner akzeptieren wohl auch wenn man im falschen Zug sitzt und einfach das LH Ticket vor zeigt.

Ok bei falschem Datum also eine Tag vorher klappt das vielleicht nicht.
Am gleichen Tag wie gebucht kein Wohl kein Problem
 

NaplesLove

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Wir sind jetzt auf einen Flieger umgebucht. Sorry, dass es falsch rüber kam. Aber ja, auch diese können Verspätung haben…
 

Clarabella

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Ein kleiner Abschlussbericht von mir:

Wir sind mit einer kleinen Verspätung am Hotel in Tampa abgeholt worden. Check-in sowie Siko in Fort Myers waren schnell erledigt. Der Flieger ging mit einer knappen Stunde Verspätung, holte die Zeit jedoch wieder rein und landete pünktlich in FRA. Alle unsere Koffer haben wir auch (sogar sehr schnell) erhalten. Nun sitzen wir im ICE und sind ganz bald zuhause.
Ich habe die Info bekommen, dass die defekte Maschine in Tampa gestern Abend noch immer nicht repariert war.
Ich wünsche allen, deren Urlaub noch bevor steht ganz viel Glück 🍀 dass alles gut geht und eine schöne Zeit!
 

siris

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So ein Schwachsinn… unser Express Rail Zug fährt am Vorabend. Flug geht um 10:05 Uhr. Das haben wir von vornherein so gebucht. Warum sollte das nicht gehen? Eine Stunde ist knapp und die habt ihr auch nur wenn der Zug pünktlich ist… Ich würde es nochmal probieren… ich weiß das ist Folter, aber vielleicht kriegt ihr einen fähigeren Mitarbeiter dran. Oder gibt es an dem Tag vielleicht einen früheren Zug?
Ich meine auch, dass die Flüge binnen 24 h als Umsteigeverbindung zählt, alles was darüber hinaus geht wäre ein Stopover. Und das wird anders berechnet. Der Rückflug aus den USA geht auch über 2 Tage,
 

GutesA

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Ich meine auch, dass die Flüge binnen 24 h als Umsteigeverbindung zählt, alles was darüber hinaus geht wäre ein Stopover. Und das wird anders berechnet. Der Rückflug aus den USA geht auch über 2 Tage,
Das kann gut sein. Aber wenn der Flug um 11 Uhr geht und ich am Vorabend um 17 Uhr in den Zug steige, bin ich immer nur in den 24 Stunden.

Es ist einfach ärgerlich, hängt ewig in der Warteschleife, um dann von jedem Agenten etwas anderes gesagt zu bekommen. Scheint ja reine Glückssache, wie das geregelt wird.

Das kann doch so auch nicht sein…
 

GutesA

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Ein kleiner Abschlussbericht von mir:

Wir sind mit einer kleinen Verspätung am Hotel in Tampa abgeholt worden. Check-in sowie Siko in Fort Myers waren schnell erledigt. Der Flieger ging mit einer knappen Stunde Verspätung, holte die Zeit jedoch wieder rein und landete pünktlich in FRA. Alle unsere Koffer haben wir auch (sogar sehr schnell) erhalten. Nun sitzen wir im ICE und sind ganz bald zuhause.
Ich habe die Info bekommen, dass die defekte Maschine in Tampa gestern Abend noch immer nicht repariert war.
Ich wünsche allen, deren Urlaub noch bevor steht ganz viel Glück 🍀 dass alles gut geht und eine schöne Zeit!

Freut mich sehr, dass jetzt wenigstens alles geklappt hat. Und wenn man bedenkt, dass ihr sonst wohl immer noch in Tampa sitzen würdet…

Erholt euch gut (oh Gott und das nach dem Urlaub). Wie traurig.

Und versuche alle Belege einzureißen, die Du hast, lass Dich jetzt bloß nicht abwimmeln. :giggle:
 

Katrinchen

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Um einmal meine Erfahrung zu teilen. Auch unser Zubringerflug HAJ - FRA am 10.09. wurde am Donnerstag annulliert. Hatte schon damit gerechnet und mir Plan B zurechtgelegt. Flug mit Umstieg von knapp 1 1/2 h ist mir einfach zu heikel momentan, zumal ja auch da immer wieder erhebliche Verspätungen passieren. Also, mir vorab die Zugverbindungen am Vortag rausgesucht, mich dann in die Warteschleife gehängt. Anschließend den Mitarbeiter quasi gar nicht erst ausreden lassen, uns auf irgendeinen Flug umzubuchen, sondern direkt den gewünschten Zug genannt. Zwei Minuten später war die Buchung geändert. Jetzt hoffe ich mal, dass ich mich einigermaßen vorbereitet, auf den ersten Florida Urlaub seit 2019 freuen kann. 😄
 

Raffy

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Um einmal meine Erfahrung zu teilen. Auch unser Zubringerflug HAJ - FRA am 10.09. wurde am Donnerstag annulliert. Hatte schon damit gerechnet und mir Plan B zurechtgelegt. Flug mit Umstieg von knapp 1 1/2 h ist mir einfach zu heikel momentan, zumal ja auch da immer wieder erhebliche Verspätungen passieren. Also, mir vorab die Zugverbindungen am Vortag rausgesucht, mich dann in die Warteschleife gehängt. Anschließend den Mitarbeiter quasi gar nicht erst ausreden lassen, uns auf irgendeinen Flug umzubuchen, sondern direkt den gewünschten Zug genannt. Zwei Minuten später war die Buchung geändert. Jetzt hoffe ich mal, dass ich mich einigermaßen vorbereitet, auf den ersten Florida Urlaub seit 2019 freuen kann. 😄
Das ist eine gute Idee 👍
Gleich ne Ansage machen, wie es zu laufen hat. Der Mitarbeiter darf gar nicht groß zum Überlegen kommen 🤣
 

siris

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Das kann gut sein. Aber wenn der Flug um 11 Uhr geht und ich am Vorabend um 17 Uhr in den Zug steige, bin ich immer nur in den 24 Stunden.

Es ist einfach ärgerlich, hängt ewig in der Warteschleife, um dann von jedem Agenten etwas anderes gesagt zu bekommen. Scheint ja reine Glückssache, wie das geregelt wird.

Das kann doch so auch nicht sein…
Das meinte ich auch so mit den 24 h😘
 

Clarabella

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Freut mich sehr, dass jetzt wenigstens alles geklappt hat. Und wenn man bedenkt, dass ihr sonst wohl immer noch in Tampa sitzen würdet…

Erholt euch gut (oh Gott und das nach dem Urlaub). Wie traurig.

Und versuche alle Belege einzureißen, die Du hast, lass Dich jetzt bloß nicht abwimmeln. :giggle:
Die Maschine in Tampa ist gestern Abend tatsächlich gestartet und war fast exakt zur gleichen Zeit in Frankfurt wie wir aus RSW. Warum sie dann nicht andere Leute (deren Flug nicht bereits 2 mal annulliert wurde) nach RSW umgebucht haben und uns dann zusätzlich noch die Gurkerei nach Fort Myers zugemutet haben, weiß ich nicht, ist jetzt aber auch egal. Ich freue mich für die Leute, die (fast) planmäßig aus Tampa weg gekommen sind. Das bisschen mehr Sitzerei hat den Braten zuletzt auch nicht mehr fett gemacht 😜 Und Flughafen-Hopping ist doch auch was Schönes 🤭 Zumal ich RSW eh sehr gerne mag 🤗
Ist ja auch nicht so dass wir 2 Wochen im Ferienhaus in CC waren und extra nach Tampa gefahren sind mit dem Mietwagen um von dort aus zu fliegen. Hätten wir einfacher haben können 😬
Wie ihr seht- ich nehme es mittlerweile mit Humor, ich muss auch sagen, dass im Großen und Ganzen alles gut organisiert war. Wir wurden sehr großzügig mit Verpflegungs-Gutscheinen ausgestattet und auch der zweite Flug-Ausfall war im Nachhinein wesentlich besser organisiert und koordiniert als der am ersten Abend-mittlerweile hatten sie wohl Routine. Nichtsdestotrotz ist die Urlaubsfreude sehr getrübt und der Erholungsfaktor auch mehr oder weniger futsch. Wir hatten extra so geplant dass wir noch ein paar Tage haben, um den Jetlag in den Griff zu bekommen, so haben wir nur morgen und müssen am Montag wieder ran. Sind zwei Urlaubstage die einfach futsch sind. Man konnte ja die Zeit in den Hotels auch nicht genießen, da man aus dem Koffer gelebt habt und sich mühsam alles zusammen suchen musste, was man vorher sorgfältig und gewichtstechnisch korrekt zusammen gepackt hatte. Weiterhin war man ja ständig auf „Stand-by“ weil man ja nicht wusste, ob und wann man bereit sein muss falls es weiter geht.

Die Belege haben wir gesammelt und werden es natürlich versuchen mit der Erstattung wobei ich mich dabei irgendwie schlecht fühle. Ich denke, die ganze Aktion hat die Lufthansa mehr als genug gekostet und für einen technischen Defekt am Fluggerät kann ja auch keiner was. Könnt ihr das nachvollziehen dass ich da so ein wenig Gewissenskonflikte habe?
 

Sabine B.

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Gewissenskonflikt und Lufthansa? Nein! Lies dir vielleicht zur Bestätigung für ein gutes Gefühl einfach noch mal durch, was der eine oder andere hier an willkürlichen Umbuchungen und Streichungen und Zug-zum-Fluggeschichten erdulden muss. Darüber hinaus der jetzt wohl geplante Piloten Streik (den LH nicht selbst verursacht - trotzdem sind es wieder deren Beschäftigte) Ich würde mir das holen was mir zusteht. Keine Mark mehr – aber auch nicht weniger!
Es ist ja schließlich nicht so, dass du dir fröhlich und trickreich Gelder erschleichst, die dir nicht zustehen.
 

Mikelorey

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Ja das kann ich nachvollziehen aber auf der anderen Seite hat die Lufthansa auch kein schlechtes Gewissen Flüge zu verkaufen, von denen sie Wissen, dass sie nicht stattfinden werden und ich nehme dabei mal die ganzen Flüge raus, die jetzt storniert werden um Frankfurt zu entlasten. Als Beispiel kann man unseren Hinflug FRA-TPA nehmen, eine Woche nach Buchung im April 22 kam ein Mail das unser Flug am Montag gestrichen ist und wir auf Sonntag umgebucht werden. Es kann mir keiner erzählen, dass da schon nicht klar war, dass der Montagsflug komplett aus dem Flugplan fliegt.

Und obwohl auch bei den Entlastungsstreichungen werden bis zum Tag der Streichung weiter fleißig Flüge verkauft.
 

Mikelorey

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Und noch eins das ist nicht nur bei der LH so, das ist meiner Ansicht nach ein Verhalten, dass sich durch die komplette Branche zieht, deswegen finde ich es korrekt, dass Flüge nicht mehr Vorkasse bezahlt werden, sondern erst nach erfolgreicher Landung.
 

Sancap

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Die Belege haben wir gesammelt und werden es natürlich versuchen mit der Erstattung wobei ich mich dabei irgendwie schlecht fühle. Ich denke, die ganze Aktion hat die Lufthansa mehr als genug gekostet und für einen technischen Defekt am Fluggerät kann ja auch keiner was. Könnt ihr das nachvollziehen dass ich da so ein wenig Gewissenskonflikte habe?
Bei technischen Gründen kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ich möchte niemals in einem Flugzeug sitzen, wo eine schlecht ausgebildete Besatzung einen Flug trotz technischer Mängel (die ja buchmässig auch erst nach dem Start aufgetreten sein können..) antritt nur weil sie von der Zentrale mit dem Hinweis auf “die ganzen Schadenersatzansprüche der Passagiere“ quasi „überredet“ werden. Gab mal ein schönes Beispiel bei HapagLloyd in Wien…
Reiche es trotzdem erst mal ein, wenn es Technik ist wird sich LH darauf berufen und dann ist es auch ok.
 

Clarabella

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Gewissenskonflikt und Lufthansa? Nein! Lies dir vielleicht zur Bestätigung für ein gutes Gefühl einfach noch mal durch, was der eine oder andere hier an willkürlichen Umbuchungen und Streichungen und Zug-zum-Fluggeschichten erdulden muss. Darüber hinaus der jetzt wohl geplante Piloten Streik (den LH nicht selbst verursacht - trotzdem sind es wieder deren Beschäftigte) Ich würde mir das holen was mir zusteht. Keine Mark mehr – aber auch nicht weniger!
Es ist ja schließlich nicht so, dass du dir fröhlich und trickreich Gelder erschleichst, die dir nicht zustehen.
Ja das stimmt, wir haben ja grundsätzlich das Recht auf die Erstattung und werden uns auch ganz gewiss darauf berufen.

Du hast recht, das, was im Moment abgeht und wie viele leid geplagte Familien um ihren überfälligen, heiß ersehnten und redlich verdienten Urlaub gebracht werden - nein, das kann es wirklich nicht sein. Das Geld (insofern wir es denn erstattet bekommen) investieren wir dann in eine neue Reise, wobei wir wohl diesmal drei mal mehr überlegen, wem wir unser Geld geben 😏
 

Clarabella

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Bei technischen Gründen kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ich möchte niemals in einem Flugzeug sitzen, wo eine schlecht ausgebildete Besatzung einen Flug trotz technischer Mängel (die ja buchmässig auch erst nach dem Start aufgetreten sein können..) antritt nur weil sie von der Zentrale mit dem Hinweis auf “die ganzen Schadenersatzansprüche der Passagiere“ quasi „überredet“ werden. Gab mal ein schönes Beispiel bei HapagLloyd in Wien…
Reiche es trotzdem erst mal ein, wenn es Technik ist wird sich LH darauf berufen und dann ist es auch ok.
Das werden wir, auf einen Versuch kommt es an. Spätestens am nächsten Tag hätte sicher gestellt sein müssen, dass wir weg kommen, sei es durch Umbuchungen, Alternativrouten oder ein ausgetauschtes Fluggerät.
 

Malone

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Der nächste Sargnagel:
 
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