SunPass - Anleitung zur Ersteinrichtung des Accounts/ Registrierung des SunPass

dani72

FLI-Member
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
117
@dani72 Wie weit bist Du denn gekommen? Den Account hast Du angelegt und auf den komst Du drauf, oder scheitert es bei der der Anlage?

Ich frage, weil Du "Update" geschrieben hattest?
Es staänd immer Upate da, wenn ich was angegeben habe. Aber es ist immer aus geflogen.
Nun habe ich es geschafft die Daten einzugeben über das Handy und ich konnte auch noch mal eine Email anfordern
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.353
Ort
Bei Frankfurt
Jetzt muss ich nochmal 2 Dinge zum Sunpass nachfragen.

1. Ich habe unseren sunpass unter dem Rückspiegel auf die nicht bedampfte Fläche angebracht. Er soll ja nicht auf diese gerasterten Flächen, oder.?

2. Das Kennzeichen hab ich eingetragen im Format XXXXXX, also ohne Leerzeichen. Ist das korrekt so?

Wir fahren ja sixt und sind gestern auch direkt mehrfach in Miami "geblitzt" worden... Ist ein ungutes Gefühl wenn man aufeinmal von den Schilderbrücken mit Blitz fotografiert wird.
Jetzt bin ich gespannt ob das funktioniert...

Viele Grüße aus Miami 😃 -endlich
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.879
Ort
Wetterau
Zu 1 - Hast Du richtig angebracht.
Zu 2 - auch richtig.
Zum letzten - Ist mir in MIA auch schon ein paar mal passiert mit Alamo. Ist aber nie was gekommen.
Passiert meistens wenn Du an einer roten Ampel rechts abbiegst.
Wie war TAP?
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.353
Ort
Bei Frankfurt
Dann ist ja gut. Die ersten Abrechnungen sind drauf, .. komischerweise 3,2 Dollar abgezogen vom Guthaben, aber lt. Ausstellung nur 1,20 toll gehabt. Sind ein paar Mal von den Tollstationen fotografiert worden.. das das immer 2x Blitz (vorne hinten) war mit nicht bewusst.
TAP war in Ordnung. Da schreibe ich sep. was dazu.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Habe heute meinen Pro aktiviert über die Homepage. Dabei ist mir bei der Registrierung aufgefallen, das obwohl ich die 13-stellige ID eingegeben habe, diese in meinem Account nur 12-stellig angezeigt wird. Die letzte Zahl wird nicht angezeigt. Eine Falscheingabe meinerseits kann ausgeschlossen werden, da ich es zwei mal versucht habe und das Ergebnis das Gleiche ist.
Kann mal bitte jemand in seinen Acc schauen, ob dies generell so ist?
Vielen Dank
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
703
Ort
Ludwigsburg
Dann ist ja gut. Die ersten Abrechnungen sind drauf, .. komischerweise 3,2 Dollar abgezogen vom Guthaben, aber lt. Ausstellung nur 1,20 toll gehabt. Sind ein paar Mal von den Tollstationen fotografiert worden.. das das immer 2x Blitz (vorne hinten) war mit nicht bewusst.
TAP war in Ordnung. Da schreibe ich sep. was dazu.
Es kann sein das die Aufstellung mit dem Guthaben nicht mithält. Die sind teilweise etwas verzögert - hatte ich auch schon ein paarmal und am Ende ging es dann auf.
 

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
121
Habe heute meinen Pro aktiviert über die Homepage. Dabei ist mir bei der Registrierung aufgefallen, das obwohl ich die 13-stellige ID eingegeben habe, diese in meinem Account nur 12-stellig angezeigt wird. Die letzte Zahl wird nicht angezeigt. Eine Falscheingabe meinerseits kann ausgeschlossen werden, da ich es zwei mal versucht habe und das Ergebnis das Gleiche ist.
Kann mal bitte jemand in seinen Acc schauen, ob dies generell so ist?
Vielen Dank
War bei meinem Mini auch so. Hier sagte jemand die letzte Zahl ist nur eine Prüfziffer.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.353
Ort
Bei Frankfurt
Kann mal bitte jemand in seinen Acc schauen, ob dies generell so ist?
Vielen Dank

Ja, hab gerade geschaut. Es werden nur 12 stellen im acc. Gezeigt. Also alles richtig so 👍

Es kann sein das die Aufstellung mit dem Guthaben nicht mithält. Die sind teilweise etwas verzögert - hatte ich auch schon ein paarmal und am Ende ging es dann auf.

Ja, bei mir ist alles gut😃. Der Jetlag hatte zugeschlagen, sodass ich mich gesehen hab, das in der App nur die letzten 3 Aktivitäten in der Accountseite gezeigt werden.
Erst gestern kam mir der Gedanke "alle" zu drucken. Und siehe da,... Alle (hoffe ich) erfasst und aufgelistet. In Miami auf dem turnpike sind ja so viele tollstationen, die ich garnicht richtig wahrgenommen hab.

PS. Insgesamt 4x den turnpike für Recht kurze Strecken benutzt macht bei uns 4,2 Dollar und gut 8 Durchfahrten..
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Danke. Ich dachte schon, das bei mir mal wieder etwas schief geht.:updown:
 

Oban

FLI-Newbie
Registriert
21 Sep. 2022
Beiträge
4
Wir sind seit 17.9. zum 6. mal in Cape Coral. Leider habe ich nicht mitbekommen, dass man die Toll nicht mehr Cash zahlen kann. Der Sixt-Mann wollte mir erst eine Flatrate für ca. 200 $ verkaufen. Als ich die ablehnte, meinte er ich könne mir auch einen eigenen Transponder kaufen. Die erste Fahrt über die Brücke war ohne Transponder. Habe mir dann gleich fröhlich im Publix einen Supass Pro gekauft.
Die Einrichtung des Accounts war eine Katastrophe. Danke an dieses Forum, ohne den Tip, dass man über „Registrierung“ gehen muss hätte ich es nicht hinbekommen.

Jetzt warte ich seit 2 Tagen, dass endlich meine Durchfahrten sichtbar werden. Nummernschild und Transpoder-Eingaben habe ich mehrere Male geprüft. Das Nummernschild habe ich ohne Trenner eingegeben. Es entspricht dem Standard von Arizona wie es angezeigt wird. Die Checkbox „Rental Car“ habe ich aktiviert.
Ist es normal das das Activity-Log nach zweit Tagen nichts anzeigt oder muss ich mir Sorgen machen?
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
703
Ort
Ludwigsburg
Wir sind seit 17.9. zum 6. mal in Cape Coral. Leider habe ich nicht mitbekommen, dass man die Toll nicht mehr Cash zahlen kann. Der Sixt-Mann wollte mir erst eine Flatrate für ca. 200 $ verkaufen. Als ich die ablehnte, meinte er ich könne mir auch einen eigenen Transponder kaufen. Die erste Fahrt über die Brücke war ohne Transponder. Habe mir dann gleich fröhlich im Publix einen Supass Pro gekauft.
Die Einrichtung des Accounts war eine Katastrophe. Danke an dieses Forum, ohne den Tip, dass man über „Registrierung“ gehen muss hätte ich es nicht hinbekommen.

Jetzt warte ich seit 2 Tagen, dass endlich meine Durchfahrten sichtbar werden. Nummernschild und Transpoder-Eingaben habe ich mehrere Male geprüft. Das Nummernschild habe ich ohne Trenner eingegeben. Es entspricht dem Standard von Arizona wie es angezeigt wird. Die Checkbox „Rental Car“ habe ich aktiviert.
Ist es normal das das Activity-Log nach zweit Tagen nichts anzeigt oder muss ich mir Sorgen machen?
Hi, nein das ist vollkommen normal - in ein , zwei Tagen sollten dann die ersten Buchungen sichtbar sein.
 

Oban

FLI-Newbie
Registriert
21 Sep. 2022
Beiträge
4
Die Durchfahrten tauchen in meinem Account jeweils 4 Tage später auf. Ganz schön lange Verzögerung für ein IT-System aber das Wichtigste ist, dass es funktioniert.
 

Petersj

FLI-Newbie
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
4
Guten Morgen! Vielen Dank für diese Anleitung. Eine Frage bleibt bei mir: Wenn ich in MIA das Auto übernehme, wie/wo komme ich dann an den SunPass ran? Gibt es schon Verkaufsstellen ohne Wucherpreise im Flughafen? Oder muss ich über irgendwelche Schleichwege zum nächsten Publix und höllisch aufpassen das ich nicht aus versehen auf eine Toll-pflichtige Strasse fahre und die Sixt-Toll-Flatrate aktiviere?
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Publix / CVS / Walgreens haben die.

z.B. hier:
3695 W Flagler St, Miami, FL 33135, Vereinigte Staaten

sind ca. 2 Meilen / 5 Minuten vom Rental Car
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.879
Ort
Wetterau
Da mußt Du erst bei einem Publix, CVS, Walgreens etc. vorbeifahren und Dir einen kaufen. Am Flughafen gib es den nicht. Am besten dann direkt nach dem Kauf Account anlegen und aktivieren. Sixt hat leider die teuersten Rates.
 

Petersj

FLI-Newbie
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
4
Danke für die schnellen Antworten - ich glaube ich habe aber leider meine Frage nicht genau klar ausgedrückt. Sorry.... :(

Ich hole das Auto am Flughafen MIA ab. Von dort muss ich irgendwie zu einem Publix o.ä. kommen um den SunPass zu kaufen und zu registrieren - ohne über eine Mautstrasse zu fahren - ansonsten aktiviert Sixt da ja sein $$$$ package. Nun fangen ja die Mautstrassen direkt am Flughafen an.

Gibt es eine Strecke von MIA Airport Sixt Abhol-Station zu einer SunPass Verkaufsstelle - ohne über eine Mautstrasse zu fahren?
Wenn ja, welche?
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
543
Ort
MGH Ba-Wü
nimm doch einfach z.B. Google Maps, mit Start Mia Airport und Ziel irgend ein Publix in der Nähe, gebe in den Google Maps keine Mautstraßen ein!
Wo ist das Problem?
 
Oben