USA Florida 2022 oder "Bears go South-West"

OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Wow, ich bin ganz hin und weg von deinem/eurem Bericht!❤️
Toll, dass du dich das traust und prima, dass deine zwei Begleiter dabei sind.
Liebe Grüße aus Cape Coral
Danke dir :kiss:
Ich dachte ja, die "Grass-Clipping-Margarita wäre was für mich, aber Koriander ist so gar nicht mein Geschmack
Dann nimm die Prosecco Margarita, die ist nicht so stark und arg lecker :yum:
Moment, ich suche die Webseite raus.
Oh ja, ich auch. Sieht so lecker aus und die Bären schauen auch schon ganz gierig.
Ja so sind sie, die Bären
 
Sa. 04.06.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
So ein Sturm hat auch was Positives, die nächsten zwei Tage ist kein Regen angesagt. Allerdings hat es ordentlich geregnet über Nacht, wie N heute Morgen am Kühlschrank-O'Meter ablesen kann.

DSC05960


N entscheidet, dass sie heute Lust auf Flohmarkt hat und so geht es ab nach Ft. Myers zu Fleamasters Fleamarket. Wir fahren den St. Gregor Blvd. entlang, was immer wieder eine Freude ist, so eine lange Allee aus Palmen, herrlich. Obwohl, die Fahrt über die Cape Coral Bridge über den Caloosahatchee ist noch schöner, denn sie lässt Ns Herz immer ein wenig hüpfen.

Wir sind gegen Mittag beim Flohmarkt und N schlendert in aller Ruhe durch die Gänge, heute ist es auch leerer als gewöhnlich hat google maps angekündigt und wir sind weder in Eile, noch langweilt sich wer.

DSC05953


DSC05958


Alleine in diesem Laden verbringen wir eine gute Stunde. Ergebnis: eine neue Küchenzange, eine Schale mit Seepferdchendekor für das Bad daheim und eine Fußfeile von Microplane. Die machen jetzt offenbar auch Füße nicht nur Küche.

DSC05956


Hier stoppen wir auf einen kleinen Stärkungsimbiss.

DSC05962


Nach vier Stunden sind wir einmal rum und fahren wieder heim, um den Abend ausklingen zu lassen.

DSC05965


DSC05967


Shakshuka, isst man eigentlich zum Frühstück, aber wen stört das.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Ich liebe Shakshuka, aber da brauch ich ausnahmsweise mal das Rezept nicht.

Über das Kühlschrank-o-meter hab schallend gelacht. Ich dachte erst, was das denn jetzt fürn neumodischer Kram, Kühlschrank mit eingebauter Wetterstation? Bis ich das Foto gesehen habe. :ROFLMAO:
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wir sind ja nächsten Monat das erste Mal in der CC-Ecke. Wir waren - ich glaube - in 2001 einmal in Ft. Myers. Da gab es Sonntags einen "Flea- and Farmersmarket" - der war riesig mit Ständen im Innen- und Außenbereich und einem überwältigenden Angebot. Ist der wohl identisch mit dem Fleamaster? Hat er auch heute noch den Farmers Market dabei? Und falls nein: Kennt jemand den von mir angesprochenenen? Ich weiss nicht mehr, wo der genau war.....
Lieben Dank :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
So ein Sturm hat auch was Positives, die nächsten zwei Tage ist kein Regen angesagt. Allerdings hat es ordentlich geregnet über Nacht, wie N heute Morgen am Kühlschrank-O'Meter ablesen kann.

DSC05960


N entscheidet, dass sie heute Lust auf Flohmarkt hat und so geht es ab nach Ft. Myers zu Fleamasters Fleamarket. Wir fahren den St. Gregor Blvd. entlang, was immer wieder eine Freude ist, so eine lange Allee aus Palmen, herrlich. Obwohl, die Fahrt über die Cape Coral Bridge über den Caloosahatchee ist noch schöner, denn sie lässt Ns Herz immer ein wenig hüpfen.

Wir sind gegen Mittag beim Flohmarkt und N schlendert in aller Ruhe durch die Gänge, heute ist es auch leerer als gewöhnlich hat google maps angekündigt und wir sind weder in Eile, noch langweilt sich wer.

DSC05953


DSC05958


Alleine in diesem Laden verbringen wir eine gute Stunde. Ergebnis: eine neue Küchenzange, eine Schale mit Seepferdchendekor für das Bad daheim und eine Fußfeile von Microplane. Die machen jetzt offenbar auch Füße nicht nur Küche.

DSC05956


Hier stoppen wir auf einen kleinen Stärkungsimbiss.

DSC05962


Nach vier Stunden sind wir einmal rum und fahren wieder heim, um den Abend ausklingen zu lassen.

DSC05965


DSC05967


Shakshuka, isst man eigentlich zum Frühstück, aber wen stört das.
Wir essen Shakshuka auch Abends.

Aber fehlt das nicht das Spiegelei?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
1660570865598.png

Die Nachbarn haben ja den Außenbereich ganz neu gemacht, und die Adirons waren zu unserer Zeit auch noch nicht da.
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Ich hänge mich auch mal an euren Bericht mit rein. Wirklich gut geschrieben, und die Foto sind Bombe..
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Ich liebe Shakshuka, aber da brauch ich ausnahmsweise mal das Rezept nicht.

Über das Kühlschrank-o-meter hab schallend gelacht. Ich dachte erst, was das denn jetzt fürn neumodischer Kram, Kühlschrank mit eingebauter Wetterstation? Bis ich das Foto gesehen habe. :ROFLMAO:
;)
Flamingo Island Flea Market in Bonita Springs gibts auch noch !
Uuuh gut zu wissen...ein neues Ziel (y)

Aber fehlt das nicht das Spiegelei?
Hatte ich keine Lust drauf.
 

Michaela

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2022
Beiträge
103
Ort
Karlsruhe
Super toller Reisebericht und auch die Fotos sind mega 😊👏👍
Du hattest am Anfang was von einem RFID Beutel erwähnt, wozu hast du den, und was verstaust du dort alles drin ? Und dein Navi, was ich im Auto gesehen habe, ist es dein eigenes oder gemietet mit dem Auto? Falls dein eigenes, wie heißt es und ist es in deutscher Sprache zu bedienen? Da ich mir für Dezember ein auto mieten wollte, aber es mit dem Navi/GPS um einiges teurer ist. Zusatzfahrer brauche ich nicht, da mein Neffe noch keine 21 ist. Und ist die Halterung dabei ?
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
So tolle Bilder und der Reisebericht so schön kurzweilig und immer wieder zum Schmunzeln.
Alle Achtung was du so alles alleine unternimmst. Nur nicht unter kriegen lassen. Selbst ist die Frau.
Deine beiden Reisebegleiter sind ja so niedlich. Da braucht man keinen Mann.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Super toller Reisebericht und auch die Fotos sind mega 😊👏👍
Du hattest am Anfang was von einem RFID Beutel erwähnt, wozu hast du den, und was verstaust du dort alles drin ? Und dein Navi, was ich im Auto gesehen habe, ist es dein eigenes oder gemietet mit dem Auto? Falls dein eigenes, wie heißt es und ist es in deutscher Sprache zu bedienen? Da ich mir für Dezember ein auto mieten wollte, aber es mit dem Navi/GPS um einiges teurer ist. Zusatzfahrer brauche ich nicht, da mein Neffe noch keine 21 ist. Und ist die Halterung dabei ?
Aaaalso...

Der RFID Beutel ist eine Art Plastiktüte, ein sunpass Zubehör, da kann man den Transponder drin aufbewahren, wenn man sicher sein will, dass der nicht von einer Mautstelle registriert wird. Habe ich mal vor ein paar Jahren gebraucht. Den Beutel kann man kostenlos auf der Sunpass Seite bestellen, wenn man dort ein Konto hat. Neue Saugnäpfe übrigens auch.

Das Navi ist mein eigenes, das ist ein TomTom mit USA und Kanadakarte und lifelong Updates. Hat mir mein Noch Ehemann 2017 in den USA geschenkt. WALMART $99 damals. Ich vermute man kann auch deutsche Sprachausgabe aus dem Internet dafür herunterladen, meins spricht allerding Englisch, denn dann versteht man die Strassennamen wenigstens.

Halterung war dabei ist ein Saugnapf für die Scheibe.
 
So. 05.06.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Heute geht es früh nach Sanibel und Capitiva. Leider ist bei der Fahrt über den Sanibel Causeway keine Delphinflosse zu erspähen, schade. Vielleicht auf dem Rückweg. N möchte mal an den Lighthouse Beach am Ostende der Insel, denn den kennen wir noch nicht. Es ist Sonntag, man merkt es. Gerade mal 9 Uhr und wir erwischen einen der letzten vier noch freien Parkplätze. N kauft uns eine Stunde Parkzeit, denn wir wollen hier nicht rumliegen, sondern rumlaufen. Und so gehen wir zuerst zum Toilettenhäuschen, wo uns dieser Fischadler begrüßt.

DSC05969


Osprey, Fischadler (Pandion haliaetus)

Wir laufen ein Stück Richtung Norden über einen Boardwalk und dann nach rechts, denn dort geht es zum Leuchtturm. Iiih, der Weg steht unter Wasser.

DSC05971


Ok.... das sind wohl die Reste des Sturms und ich fürchte, da müssen wir durch, also N. Wir sind safe and dry in der Handtasche.

DSC05973


Geschafft.

DSC05981


Vor hier aus gehen wir an den Strand, denn so haben wir auf dem Weg zurück zum Auto am Wasser entlang die Sonne im Rücken. Deutlich angenehmer für die Augen.

DSC05983


Der Leuchtturm ist auch von hier aus gut zu sehen.

DSC05987


Eikapsel, Mermaid's Purse eines Rochens.

DSC05993


DSC05998


Das hier "klick" ist ein praktisches kleines PDF, aber leider findet sich diese spiralige Struktur nicht darin, also sucht N weiter.

DSC05995


Also Sunny und ich haben ja unser Strandtuch mitgebracht...

DSC06011


DSC06014


Black-bellied Plover, Kiebitzregenpfeifer (Pluvialis squatarola), der hier offensichtlich hat keinen black belly.

Pünktlich zum Ende der Stunde sind wir wieder am Auto, mindestens 10 Autos warten auf einen Parkplatz und dabei ist es gerade mal 10 Uhr. Wir fahren als Nächstes zum Ding Darling Wildlife Refuge, aber N ist nicht nach Wildlfe Drive, außerdem ist es im Vergleich zum Herbst ja insgesamt recht vogelarm findet N, also ist wahrscheinlich eh nicht viel los. Aber eine Runde durch das Visitorcenter drehen wir und N studiert in Ruhe alle Ausstellungsobjekte. Danach fahren wir bis ans Ende von Captiva und N holt sich bei Starbucks den obligatorischen Frappucino. Die Wahl fällt heute auf Mocha Cookie Crumble Frappucino. Wir setzen uns nach draußen in den Schatten und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein.

20220605 134653246


Bei Blue Giraffe legen wir einen Imbiss-Stopp ein. Leider ist Ns Lieblingsladen hier im Periwinkle Place nicht mehr da, aber es bleibt dennoch die schönste Anlage der Gegend.

DSC06017


Ein letzter Stopp auf dem Sanibel Causeway, aber leider wieder keine Delphinflosse in Sicht.

DSC06023


Wir beide gehen dann schon mal raus zum Sundowner, ok?

DSC06026


We are catching the last rays of sunshine.

DSC06028


N hat ursprünglich geplant, Morgen nach Naples in den Botanischen Garten zu fahren, aber jetzt war sie hintereinander ein paar Tage unterwegs und fühlt sich faul, also verschiebt sie den Garten und wir bleiben morgen einfach hier. Ist ja auch am Haus schließlich sehr schön.
 

Michaela

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2022
Beiträge
103
Ort
Karlsruhe
Aaaalso...

Der RFID Beutel ist eine Art Plastiktüte, ein sunpass Zubehör, da kann man den Transponder drin aufbewahren, wenn man sicher sein will, dass der nicht von einer Mautstelle registriert wird. Habe ich mal vor ein paar Jahren gebraucht. Den Beutel kann man kostenlos auf der Sunpass Seite bestellen, wenn man dort ein Konto hat. Neue Saugnäpfe übrigens auch.

Das Navi ist mein eigenes, das ist ein TomTom mit USA und Kanadakarte und lifelong Updates. Hat mir mein Noch Ehemann 2017 in den USA geschenkt. WALMART $99 damals. Ich vermute man kann auch deutsche Sprachausgabe aus dem Internet dafür herunterladen, meins spricht allerding Englisch, denn dann versteht man die Strassennamen wenigstens.

Halterung war dabei ist ein Saugnapf für die Scheibe.
☺️ super , vielen lieben Dank 😊
 
Mo. 06.06.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
N faulenzt rum, schaut Charmed, liest ein wenig, frühstückt und setzt sich dann an den Pool. Ich betone hier in diesem Zusammenhang ausdrücklich nochmal die weise Einsicht von Winnie the Pooh: "Don't underestimate the value of Doing Nothing!"

20220606 073135343


Früh um sieben, das Wasser ist total glatt.

Während sie hier so sitzt und den Bericht für mich abtippt, ist unter dem Tisch ein "Platsch" zu hören, hm, was war denn das? N schaut unter den Tisch und huch, eine schwarze Schlange. Die ist wahnsinnig flink unterwegs und zischt davon, quert dabei den Pool (ok, schwimmen kann sie offenbar auch) und verschwindet aus dem Cage durch eine Lücke zwischen Cage und Haus. Da sie so zielstrebig darauf zu schlängelte, war die offenbar schon mal hier. Saß die seit Tagen irgendwie unter dem Tisch oder auf einem der Stühle? N stöbert etwas im Internet und die häufigste Schlange hier ist die Southern black racer (Coluber constrictor priapus).

N testet das hauseigene Stand Up Paddle Board und ist froh, dass sie es im Pool ausprobiert und nicht direkt im Kanal, denn das ist doch eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Sunny und ich machen da eine doch deutlich bessere Figur.

DSC06036


Am späten Nachmittag kommt ein Boot sehr langsam an unseren Steg und macht dort fest. Hm? Dann wird das Boot in das "Trockendock" gehoben und schwupps, wird aus dem Haus ohne Boot ein Haus mit Boot. Uns soll es egal sein, denn unsere Aussicht wird davon nicht versperrt.

DSC06048


DSC06040


Heute gibt es zum Auftakt Guacamole.

DSC06042


DSC06046


DSC06049


DSC06052


Als Hauptgang serviert N Mahi Mahi mit Vanillesauce (ja!) und das Ganze abgewandelt als Wrap mit Quinoa und Salat.
 
Oben