Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016)

Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 19

30 Juli 2012
Mittwoch, 3. Februar, Teil 3: Es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser überall…

Die Kiddies wollten nur noch an den Strand. Am liebsten mit Schatten und Haifischzähnen. Noch mal Boca Grande. Biiiitttteeee! Da wir nicht bei „Wünsch dir was“ waren, klappte es nur mit dem 1. Punkt.:yes:
Wir fuhren auf die Inseln und wurden gleich vor Long Boat Key mit einer hochgelassenen Brücke begrüßt. Hier waren wir vor 5 Jahren das letzte Mal gewesen. Die Inseln waren traumhaft, aber Parkplätze Mangelware.
Wir hielten am Coquina Beach am südlichsten Zipfel von Anna Maria Island und parkten kostenlos.

Die Kiddies bauten einträchtig im Sand. Wieder ein mentales Foto gemacht. Sonst sieht man sie kaum noch zusammen, da vor allem der Große immer mit Lernen, Arbeiten oder einfach Leben beschäftigt ist. Meinen Fotoapparat hatte ich im Auto gelassen, damit wir entspannt am Strand lang wandern konnten, ohne auf unsere Sachen aufpassen zu müssen.
Pelikane zeigten uns, wie man hier zu Futter kommt. Im Steilflug stürzten sie scharenweise ins türkisfarbene Wasser. Das erinnerte mich an meine Freundin, die mir aus Norwegen geschrieben hatte, dass sie gerade Dorsche und Makrelen gefangen haben. Auch ein sehr entspannender Urlaub, aber Familie Applemurex fährt dann doch lieber in die Wärme…

Zu unserem Erstaunen sahen wir auch einige Amishe mit ihren traditionellen Kleidern am Strand spazieren gehen. Dem Lütten habe ich erst mal erklärt, dass das sehr religiiöse Menschen sind, die moderne Technik, wie z.B. Reißverschlüsse usw. ablehnen und auch eher unter sich bleiben. Was wäre ichohne meine Reißverschlüsse! Ob Schuhe, Hosen oder Koffer, die sind doch überall.

Nachdem wir genug in der Sonne gebrutzelt hatten und die einsetzende Flut das Gebaute wie Atlantis im Wasser versinken ließ, ging’s weiter. Unterwegs hielten wir bei „Circle K“ und holten uns alle etwas zutrinken. Diesen Haselnusskaffee hatte mein Mann doch sehr vermisst… Übrigens hatten wir bei Target schon vorgesorgt und 6x Haselnusskaffee von Dunkin donuts, der gerade im Angebot war, für das Leben nach dem Urlaub gekauft.
:giggle:

Auf der Höhe von Holmes Beach fanden wir eine Nebenstraße, in der man auch parken konnte. Nochmal ging’s kurz an den Strand, bevor wir zurück in Richtung Hotel fuhren.

Das Häuschen hatten wir uns schon mal vorsorglich ausgesucht. Dicht am Strand, toller Blick aufs Wasser - was will man mehr :yes:

Anna Maria Island hat wirklich Charme, ganz viel Urlaubsgefühl und ist ein bisschen wie auf den Keys. Nicht unsere - aber für viele von euch - Trauminsel. Also Trauminsel Nr. 4!

Es war es wirklich praktisch, dass unser Hotel nur einen Katzensprung von AMI entfernt war. Die Innenstadt Bradentons hatte uns bei einem morgendlichen Spaziergang am Hafen auch gut gefallen.
Man durfte sich aber auch keinen Meter daraus entfernen, denn dann sah es doch sehr verkommen und nicht wirklich sicher aus. Und das betraf sowohl die Häuser als auch die Menschen. Viel Armut auf einem Fleck. Das ist uns hier mehr als anderswo aufgefallen. Nochmal würden wir hier wahrscheinlich nicht buchen, auch weil es logistisch nicht der praktischste Ausgangspunkt für unsere Tour nach Sarasota war... Da war bei mir die Hotelplanung und -buchung schneller als die Tourenplanung gewesen...
Um die Ecke gab es einen riesigen „Books a million“-Shop, in dem wir letztes Jahr in der Sawgrass Mills schon alle Kalender für 3 $ gekauft hatten. Das war auch jetzt wieder so. Wir konnten zwischen ca. 50 verschiedenen Kalendern auswählen und hatten die Qual der Wahl. Aber es gab auch noch sooo viele andere Sachen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten wir endlich alles bestaunt, ordentlich eingekauft und konnten zu Domino’s Pizza fahren.
Dort holten wir uns zwei große Pizzen. Ein ziemlich angetrunkener Typ (und das ist noch untertrieben...) kam herein und war kaum noch zu verstehen. Er suchte eine Plastetüte. Wir waren froh, als er wieder raus und wir im Hotel waren. Dort erwarteten uns - cookies! Aber keine guest laundry. Ich hoffe, dass wir im nächsten Hotel mehr Glück haben. Sonst müssen wir shoppen gehen :giggle:
Nach dem Abendbrot hat der Lütte unserem neuen Haustier noch das Hotel gezeigt (ihr erinnert euch: Ollie) und Kunststückchen geübt und dann war der Tag auch schon zu Ende.

Das war's für heute!

22 Mai 2012
So, nun bin ich auch schnell hinterher geeilt, hechel...:)

Ca'd'Zan, das Ringling-Haus, und seine wundervollen Details hast Du samt dem umgebenden Gelände sehr schön eingefangen, danke für diese tollen Aufnahmen. (y) (y) Da müssen wir wohl auch mal persönlich hin, und ohne Hausbesichtigung ist es verträglicher für den Geldbeutel und die Geduld der Kids.

Schade, dass Ihr den Myakka Park nicht voll auskosten konntet. Ich musste dabei an Schreibers (die mit den 3 Mädels) denken, die doch allen Ernstes mutig durch das viele Wasser gewatet sind.o_O Sie hatten auch "very wet" erwischt. :giggle:

Auf AMI mag ich den südlichen, trubeligen Teil um die Bridge Street am wenigstens, zumindest abends. Da kam ich mir vor, wie in Ft. Myers Beach oder im Pauschalurlaub. [-X Lediglich der Coquina Beach - allerdings SOUTH (kurz vor der Brücke) - konnte mich überzeugen, da wir dort auch Delfine sichten konnten und es viel Schatten zum Picknicken gibt.
Wart Ihr eigentlich schon mal im nördlichen Teil von AMI, so rund um die Pine Ave., bei den beiden Piers und an der Nordspitze? Da ist die Insel breiter und nochmal einen Tick entspannender, schöner, finde ich, eben ein ganz anderer Flair. Wenn ich dabei noch an den Sonnenaufgang über der Tampa Bay am City Pier denke.... dann möchte ich mich am liebsten genau dahin beamen ;) einfach nur herrlich!
Sanibel ist die eindeutig grünere und naturbelassenere von beiden Inseln, auch viel weitläufiger und weniger einsehbar. AMI ist überschaubarer und doch auch super zum Entspannen, vor allem, wenn man so ein nettes Ferienhäuschen fußläufig zum Strand oder zur Bay hat (wenn nur die Preise nicht so happig anziehen :angry:) und dieses möglichst nicht in der Hauptsaison. ;) Fahrradfahren kann man hier auch, oder Trolley for free. Ich mag den Flair im Nordteil sehr.

Freue mich auf das, was morgen (pardon: heute) kommt! :kiss:

LG,
Topefa

Rover71

26 Sep. 2006
Rhein-Main
Wir Wollten auch letztes Jahr im August in den Myakka State Park und auch da stand alles unter Wasser, kommt dort scheinbar öfters vor. Naja im August gibt es den nächsten Versuch.

Norbert

23 Jan. 2004
Solltet ihr nach dem Urlaub, in der Heimat euren Kaffeevorrat Dunkin Donuts Hazelnut Coffee aufgebraucht haben und der Weg führt euch mal nach Berlin......

Dort gibt es jeden Menge Dunkin Donuts Shops mit dem leckeren Kaffee!

30 Juli 2012
@Norbert: Mein Mann war aus "Verzweiflung" auch schon bei Dunkin Donuts in Hamburg, aber die haben doch gaaaanz schöne Preise... Und wo bekomme ich meinen Bigelow-Tee her:?: :yum:

@topefa, Rover71: Ich hätte an diesem Tag noch gern mehr von AMI gesehen, aber die Kinder waren platt und konnten nicht mehr... Ihr wisst ja, man braucht immer einen Grund zum Wiederkommen... Auf den Myakka-Park hatte ich mich im Vorfeld sehr gefreut, weil ich so viel von euch gelesen hatte, sollte aber wohl nicht sein... außer diesem versteckten Gecko konnten wir auch nicht ein einziges Tier erspähen.
Irgendwann möchte ich auch mal bei Ringling reingehen, aber vlt. mache ich das spääääter mit meinem Mann mal alleine...:LOL:

@holgipezi & Theholle: Danke für den Applaus und die Blumen:LOL:

Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 20

Donnerstag, 4. Februar: Shoppen

Die Zeit verfliegt!!! Kann mal bitte einer auf die Stopptaste drücken?! Es geht zu schnell!:angry:

Zum Frühstück gab es im Hampton Westernomelettes. Die liebe ich! Das sind kleine Omelettes mit Käse und kleinen Wurststücken. Lecker.
Meist bin ich um sechs schon mal allein runter, habe mir die Zeitung geschnappt und schon mal "vorgekostet"... Später habe ich meinen Männern noch mal Gesellschaft geleistet
:LOL:
Unsere Sachen hatten wir schnell zusammengepackt, was sogar meinen Mann erstaunte. Ja, gelernt ist gelernt!:yes: Der Abschied von Bradenton fiel uns leicht.

Erstes Ziel des Tages war das Ellenton-Outlet (5461 Factory Shops Blvd, Ellenton). Punkt zehn standen wir vor den Toren - was für ein Timing:LOL: Es war auch wirklich noch komplett leer - bis auf einige Fluggetiere...
IMG_0321 - Kopie.jpg

IMG_0322 - Kopie.jpg

Wir brauchten unbedingt eine kurze Hose für den Lütten, denn beim Kofferpacken - und Anprobieren - zu Hause hatten wir festgestellt, dass er ein ganzes Ende gewachsen war und alle kurzen Hosen - bis auf eine - nicht mehr passten (aus Verzweiflung hatten wir schon eine stylische Pyjamahose mit eingepackt...). Das ist hier aber gar nicht so einfach. Die meisten Shorts enden über dem Knie und das finden meine Kiddies nicht mehr cool. Aber es gab ja genug Läden…
:!: So wurden wir bei Vanity Fair (das ist ja ein Möhlladeno_O), GAP, Vans (au Backe, ist das teuer - brachte aber Chucks für den Großen) und Aeropostale (erst wollten die Kinder nicht rein und dann wurden es für jeden ein paar Shorts) fündig.
Dann reichte es auch erst mal. Uns allen. Drei Stunden einkaufen mit Leuten, die das nicht gerne machen (der Lütte, der Große, ich - bei Familie Applemurex ist das etwas anders...) ist schon eine Herausforderung. Draußen wurde es immer schwüler. Jedes Mal, wenn man aus einem Geschäft kam, lief man wie gegen eine Wand.

Dann ging’s los in Richtung Treasure Island. 45 Minuten. Piece of cake
:cool:
. Der Himmel zog sich wie angekündigt immer mehr zu.

IMG_0336.jpg Am Wegesrand

Ich hatte zwar noch genug Ideen
:LOL:, was wir machen könnten, aber die letzten beiden Tage waren schon sehr vollgepackt gewesen und ich wollte meine family nicht komplett vergraulen…

Wir wollten versuchen, schon eher ins Hotel zu kommen. Eincheckzeit war eigentlich erst 16 Uhr. Aber unserem bittenden Blick konnte die Rezeptionistin natürlich nicht widerstehen.:cool: Es klappte! Um 14 Uhr nahmen wir die Schlüssel in die Hand und gingen in unser Hotelzimmer im Treasure Bay Hotel und Marina.

Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 21

Donnerstag, 4. Februar, Teil 2:

Das Zimmer war toll! Mit Balkon und Blick auf den Hafen. Schöne Aussicht!

IMG_0346.jpg Traumhafter Blick auf den Hafen

Kaum waren wir drin, begann es wie aus Eimern zu regnen. :regen:Wenn, dann richtig… Wir gammelten einfach rum. Ich ging wieder meinen hausfraulichen Pflichten nach und wusch zwei Wäschen.
Schöne Waschmaschinen. Gespräche mit anderen „Hausfrauen“. Mein Buch.
:LOL:
Da sich das Wetter gegen Abend immer noch nicht beruhigt hatte, fuhren wir nur schnell zum Publix um die Ecke. Abendbrot und Frühstück eingepackt und zurück zum Hotel.

Ich fand das Hotel spitze. Dieser traumhafte Blick, dieser ewig weite Strand - für das Wetter konnte ja keiner was. Nicht Sanibel, aber für ein paar Tage wunderbar. Deshalb Trauminsel Nr. 5: Treasure Island.
Jetzt wird es wohl Zeit, die dickeren Klamotten aus dem Koffer zu holen.:cold: Denn ab jetzt wird es für ein paar Tage richtig kalt….Da wir das schon vorher wussten, müssen wir da jetzt einfach durch[-X
Die Kinder fangen nach einer Woche an, ihr Zuhause und Freunde zu vermissen. Das ist gut so, sie sollen sich ja auch wieder auf den Rückflug freuen:party:

Das wars für heute.

bens2613

14 Mai 2007
Schwäbisch Hall
Ah, im bin auch ein Fan von Hampton Inn und hab mit Freude entdeckt, das es die tollen Becher für den Frühstückskaffee noch gibt. :-D
Ich schwelge in Erinnerungen...

Nach wie vor ein toller Bericht, Frau Applemurex (y)

Bin gespannt ob es nach dem Bericht noch ein Inselranking aus Deiner/Eurer Sicht gibt.

liebe Grüsse, Corinna

30 Juli 2012
@ Corinna: Na klar, es gibt doch wie immer noch ein Fazit:LOL: ... und noch zwei gaaanz ungeplante Inseln:sun:

@alle: Heute war ein oller Regentag, der ließ sich auch nicht schönreden - nur schönkaufen...:confused:Dafür sind die Balkonbilder schon der Ausblick auf den kommenden Tag, sonst wäre das doch arg trüb geworden:LOL::LOL::LOL:

22 Mai 2012
Ich finde, Forum bildet immer wieder oder erweitert den Horizont! :)

Ich danke Dir sehr, dass Du so nebenbei Deinen Bigelow Tea erwähntest, nach dem ich erst googeln musste. :?: Und was fällt mir da so in den Schoß??? >>> Charleston Tea Plantation! Auf Wadmalaw Island zwischen Flüssen und nahe am Angel Oak Tree, den bereits die Hussongs aufsuchten. Dazu noch ein nettes Weingut, perfekt. Ein Tipp mehr für die Südstaatenregion, yeah! :yes:

Danke, danke!

30 Juli 2012
@topefa: Ich habe zu danken! Ich liebe diesen Tee (gibt es immer in den Hamptons) mit seinen so verschiedenen Sorten, wusste aber nicht, dass er von der einzigen amerikanischen Teeplantage kommto_Oo_Oo_Oo_O Kaufen kann man diesen auch im Publix. Da ich gar keinen Kaffee trinke, muss ich ja ein Gegengewicht zum Haselnusskaffee in den Koffer packen:cool:
Übrigens ist der Kaffee hier bei Dunkin Donuts doppelt so teuer. Aber wenn der mitgebrachte alle ist, nimmt MANN diese Alternative bestimmt gern in Kauf... Ich muss dann eben bis zum nächsten Urlaub warten:yum:

scherri

21 Okt. 2011
Südpfalz - am schönen Rhein
Ich finde, Forum bildet immer wieder oder erweitert den Horizont! :)

Danke, danke!

Danke!
Mal schauen, vielleicht passt es in den Zeitplan - den ANGEL OAK TREE wollen wir eh sehen!:)

scherri

21 Okt. 2011
Südpfalz - am schönen Rhein
jetzt musste ich doch mal ein bisschen genauer schauen - Touren gibts da auch und die Factory Tour ist sogar complimentary(y) , für die Trolley Tour wollen sie $ 10 (das ist ja ganz moderat, da ist die Chocolate Factory in Orlando teuerer) UND es gibt einen Shop:giggle:

@ Scherri

Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch! Unter Anderem ist man eingeladen, seinen Picknick-Korb mitzubringen (oder war das beim Weingut "Deep Water" :?:) und den auf dem Gelände entspannt zu verzehren :yes: >> aber bitte nicht in der summer time! :hot:

LG,
Topefa

30 Juli 2012
@topefa: :kiss: Das sehe ich auch so!

@scherri: Jetzt bin ich neidisch! Da musst du aber auch berichten, wie es war!!!:yes:

Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 22

30 Juli 2012
Freitag, 5. Februar: Herrlich sonnig, aber knackig kalt oder Familie Applemurex hat 'nen Vogel

Der morgendliche Blick vom Balkon war gigantisch: strahlender Sonnenschein und Wasser + Marina zu meinen Füßen. (Die Bilder habe ich ja gestern als Gewinnvorwegnahme schon gezeigt...)
Fantastisch! Ich schnappte mir meine Jacke und ging an den Strand. Der ist hier seeeehr breit, man braucht eine Weile, bis man Wasser gefunden hat.

IMG_0357.jpg Brücke aus der Nähe

Der Sonnenschein täuschte, es war klirrend kalt für Floridianische Verhältnisse.

Aber lieber so als Regen! Frühstück gab’s auf dem Zimmer, wir hatten ja Bagel und Co. am Vortag bei Publix besorgt. Und Philadelphia mit Erdbeergeschmack. Natüüürlich mit richtigen Erdbeeren. War lecker!

So, nun aber los, der Mann mit dem Schnauzer wartete schon auf uns.:cool: Wie immer kannte das Navi die Adresse nicht. Das fiel uns aber erst bei der Eingabe wieder ein. Nach einigem Gesuche haben wir das Dali-Museum (1 Dali Blvd, St. Petersburg) dann doch gefunden.

Parkgebühren inzwischen 10 Euro!!! Das ist nicht euer Ernst! Dafür schöpften wir beim Eintritt alle Rabattmöglichkeiten aus… Bis auf den Lütten nahmen wir alle einen Audioguide, den es auch auf Deutsch gab. Ist schon besser, wenn einem einer was zu den Bildern erzählt.
:-p Zuviel eigenständiges Denken im Urlaub ist auch nicht gut…:giggle: Vor bestimmten Bildern könnte ich stundenlang stehenbleiben. Ich liebe diesen Künstler. Und meine Familie inzwischen auch.

Von weitem sieht man auf dem Gemälde Lincoln, wenn man dicht ran geht, ist Dalis Frau Gala von hinten zu sehen. Wenn ihr das nicht erkennt, müsst ihr einen Meter vom PC weggehen (Bewegung kann nie schaden
:LOL::LOL::LOL:)

Als sich die Kiddies auf einer Bank entspannten, kam ein Typ vorbei und sagte zu meinem Sohn: Cool chucks! Kommentar meines Sohnes: Spiel, Satz und Sieg! That made my day!
:-D

Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 23

Freitag, 5. Februar, Teil 2:

Sonderausstellung war die Beziehung zwischen Dali und Disney. Die kannten und schätzten sich und haben auch viel zusammen gearbeitet. Das war mir neu. Das Make-off von einigen DIsney-Filmen wurde gezeigt. Schon spannend, so ein Blick hinter die Kulissen. Und ein Bild von Dali konnte man in 3D ansehen, sozusagen im Bild herumwandern. Man saß dazu in einem Sessel mit der Oculus Rift (eine Virtual Reality-Brille) und Kopfhörern und ging im Bild unten spazieren. Das war das Beste überhaupt. Wow.

Meinen Männern, diesen Kunstbanausen, dauerte das Anstehen zu lange. Sie freuten sich über das kostenlose W-lan. Im Museumsshop könnte ich stundenlang einkaufen … wenn nicht jemand so große Zahlen auf die Preise geschrieben hätte…

Hinter dem Museum wartete ein gigantischer Dali-Bart, eine Bank mit einer schmelzenden Uhr und ein Wish-tree. Dort haben wir unsere Bändchen angebracht und mit unseren gedanklichen Wünschen versehen. Eigentlich bräuchten wir das gar nicht - wir sind doch zu viert hier und richtig glücklich. Aber irgendetwas findet sich doch immer noch, was noch besser ginge
:updown: Nur mein Mann ist glücklich und zufrieden (er hat ja auch uns:LOL:) und nahm sein Bändchen mit.

Während die Kiddies ins Auto zurückgingen, loggten wir noch zwei Geocaches. Diese Ecke in St. Pete mit Flughafen, Hafen und Museum ist einfach wunderschön. Wenn es heute nur nicht soooo zugig wäre…

Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 24

Freitag, 8. Februar, Teil 3:

Der Wunsch meines Mannes war es, einmal in einen amerikanischen Aldi hineinzugucken. Kein Thema in St. Pete, hier gibt es 7 Stück davon!

Die Preise waren sehr niedrig, viele deutsche Produkte konnte man kaufen. Sogar der Einkaufswagen brauchte hier einen Chip um mit uns mitzukommen.
Gut besucht war der Aldi auch. Ich finde, Publix ist ideal für ein gutes Einkaufsgefühl, der Aldi für den Geldbeutel. :yes:

Morgen geht's weiter mit dem Rest des Tages!

Texelrita

11 Juli 2008
Leverkusen
Tolle Fotos aus dem Dali Museum, das haben wir bisher auch noch nicht geschafft und macht echt Lust drauf, wie Du es uns zeigst, lieben Dank dafür.

Übrigens mußte ich doch auch gleich mal das Hamton Inn in Bradenton während unseres Urlaubs buchen um zwei Tage die Gegend dort zu erkunden, danke auch hier für den guten Einblick :).