Am Ende wird alles gut......

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Huch, da muss ich aber noch ganz schnell mit an Bord!! Reise sehr gerne mit, hört sich alles super an :)
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Kapitel 9

Nix tun will gelernt sein....

Heute haben wir, wie es die Überschrift bereits andeutet, nix getan. Einfach am Pool faulenzen und in den Tag gelebt, was zu Hause so gut wie nicht möglich ist, da jeder seine Termine hat und auch die ein oder andere gesellschaftliche Pflicht ruft. Rumtollen im Pool, rumfaulen auf den Liegen, zwischendurch ein kleines Spielchen abwechselnd mit einem kleinen Häppchen. So darf der Urlaub auch mal sein, quasi Urlaub vom Urlaub.

Vormittags kam ein junger Sunnyboy nach dem Pool schauen und wurde von unserem großen Sohn gleich in ein Gespräch verwickelt was für einen coolen Job er hätte. Ich glaube am Ende haben wir in länger als geplant aufgehalten und unser Großer möchte das jetzt auch machen.... am besten hier in Florida. Tja, Ziele sind alles im Leben und eigentlich kann ich es ganz gut nachempfinden. Erinnert mich ein wenig an einen Film aus meiner Jugend, wo Mark Harmon einen Poolreiniger gespielt hat....allerdings glaube ich in L.A.....

Viel mehr gibt es heute leider nicht zu berichten......
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Kapitel 10

Zurück in die Vergangenheit und shop till you drop

Immer wenn wir hier sind, ist es uns ein besonderes Bedürfnis an einen der Orte unserer Hochzeitsreise zurückzukehren, nämlich an den Strand vor dem Outrigger Beachresort in welchem wir damals nächtigten. Auch heute war es wieder sehr schön mit unseren Kindern in Erinnerungen zu schwelgen und mit Ihnen diesen schönen Strand zu genießen. Der Strand selbst gehört wohl mit seinen Puderzuckersand zu einem der schönsten die wir kennen, auch wenn das Wasser oft ein wenig trüb ist. Heute war es wohl gar nicht mal so schlecht, vor allem aber badewannenwarm. Unsere Kinder wollten gar nicht mehr raus, was aber aufgrund der ziemlichen Sonnenbestrahlung irgendwann trotzdem sein musste. Trotzdem wir gut eingeschmiert waren und nur gut eine Stunde im Wasser waren, hat es unseren Großen ziemlich erwischt. Aber nachschmieren wollte er nicht. Wer nicht hören will....

Im Anschluss fuhren wir in die Miromar Outlets, wo wir eine sehr nette zufällige Begegnung mit Julia, hier aus dem Forum hatten. Leider wurde unser Plausch dann durch einen ziemlichen Wolkenbruch bzw. meine Verpflichtung an der Kasse abrupt beendet. Aber wir kommen ja aus derselben Ecke und können uns bestimmt noch das ein oder andere Mal austauschen. Liebe Grüße auf alle Fälle an Euch und auch noch eine schöne Zeit hier in Florida.

Nach ein paar Einkehrschwüngen bei den üblichen Shops schrie unser Nachwuchs nach Verpflegung und was böte sich hier besser an als mal Fords Garage auszuprobieren. Im direkten Vergleich, da waren wir uns einig, hielt er Lehne nicht stand, allerdings gibt es Pluspunkte für die Location. Am Ende war es aber auch nicht schlecht und hat uns sehr gut gefallen. Kommenden Donnerstag, wenn unser Großer Geburtstag hat, speisen wir dann wieder in CC....


Fort Myers Beach 1.jpg

Miromar 1.jpg

Miromar 2.jpg

Miromar 3.jpg

Miromar 4.jpg

Miromar 5.jpg
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
ich lese mit und verkürze mir das Warten auf unsere Abreise

Gute Besserung und toitoitoi für deine Frau
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Vielen Dank! Wir haben gestern auf der langen Autofahrt von Cape Canaveral nach CC darüber gesprochen....
Sie ist hier so positiv und denkt so wenig an die vergangenen Monate, also alles richtig gemacht! (y)

Wir genießen hier die Familienzeit wirklich und freuen uns auf die noch verbleibende Urlaubszeit!

Viele Grüße
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Kapitel 11

Erneuter Badetag....

Durch unseren geplanten Ausflug nach Cape Canaveral am morgigen Donnerstag, haben wir heute aufgrund der längeren Anreise nochmal in Orlando eine Nacht eingelegt. Morgen soll ja, zum Geburtstag unseres Sohnes von Cape Canaveral aus die letzte Delta IV medium Rakete gestartet werden und dieses Ereignis wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Wir haben unsere Kinder daher im Vorfeld wählen lassen ob sie lieber nochmal in Seaworld oder nach Aquatica möchten. Alle drei waren sich einig das es Aquatica sein soll und diese Entscheidung war aufgrund des Wetters genau die richtige. Es wurde nochmal ausgiebig gerutscht und mit der Kleinen im Kinderpool rumgetollt. Heute sollte auch der Regen fern bleiben und wir waren dann auch bis fast zur Parkschließung im Wasser. Im Anschluss fuhren wir noch schnell an einem Publix vorbei, um das Nötigste für die eine Nacht in Orlando zu kaufen bzw. nahmen dann auch noch unser Abendessen bei Subway mit.

Unser Hotel für die eine Nacht war nach langer Suche das Parkway International Celebration Area By Diamond Resorts , was für eine Nacht oder auch für einen längeren Aufenthalt völlig ausreichend ist. Eine wunderschöne Anlage und die Wohnungen sind mit allem ausgestattet was man so braucht. Wer nähere Informationen braucht, gerne PN an mich.

Da wir ja am nächsten Morgen um 0500 wecken hatten, verschwanden wir auch relativ schnell alle in unseren Betten.


Aquatica 4.jpg

Aquatica 5.jpg

Hotel Parkway Orlando 1.jpg

Hotel Parkway Orlando 2.jpg

Hotel Parkway Orlando 3.jpg

Hotel Parkway Orlando 5.jpg
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Kleines Update:

Gestern Abend hat mich eine Mail von BA erreicht in der sie mir mitteilen das unser Flug von LHR nach ZHR ersatzlos wegen des Pilotenstreiks gestrichen wurde.... da war dann erstmal Leben in der Bude.

Nachdem meine Frau ja am 10.09. eine OP hat, ist der Termin für uns auch nicht verhandelbar. Ich habe dann ca. 1 1/2 Stunden in der Warteschleife verbracht um dann nochmal ca. 1 Stunde mit einem Mitarbeiter (welcher übrigens sehr freundlich und hilfsbereit war) zu verhandeln.

Mitten in der Nacht kamen wir dann zu folgendem Ergebnis:

Wir fliegen am selben Tag ein bisschen später (2255) ab Miami mit Iberia nach Madrid und von da dann weiter nach München statt Zürich, was für uns ja Glück im Unglück ist, da München ja eh unser bevorzugter Flughafen wäre.

Wenn jetzt dann mit Iberia alles so klappt wie umgeplant, können wir ganz zufrieden sein.... Allerdings trau ich im Moment auch Iberia einen Streik zu.... da ist es halt das Bodenpersonal, momentan nur in Barcelona, aber wer weiß....!

Es bleibt also spannend!

Viele Grüße
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
man kann wirklich aus den Fotos erahnen, dass ihr die Familienzeit sehr geniesst... das freut mich sehr für Euch! Weiterhin einen wunderschönen Urlaub :kiss:

Edit: ... und natürlich sind alle Daumen für Euren reibungslosen Rückflug gedrückt!
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Gut, dass ihr euer Auto nicht in Zürich stehen habt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Rückflug problemlos funktioniert. Bis dahin genießt weiter eure Familienzeit.
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Danke pietja,

das habe ich mir auch gedacht :-D da hatten wir wohl eine Vorahnung! Jetzt kann uns mein Bruder in München abholen und muss nicht so weit fahren. Wird schon alles klappen!
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Es gibt gerade Pressemeldungen, dass die Nachricht an Kunden, dass ihre Flüge wegen des Streiks gecancelt wären, ein " Fehler" war .... Angeblich werden die Kunden entsprechend kontaktiert und über die neue, alte Situation der Flüge informiert.
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Haben wir auch bekommen..... :giggle: aber sie haben uns ja heute Nacht schon neue Tix ausgestellt mit neuer Nummer und Buchung.... ich bin gespannt.... wie gesagt, es bleibt spannend!
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Sich im Urlaub mit so einem Murks rumärgern zu müssen ist ja wirklich total blöd.
Ich hoffe, ihr könnt die restlichen Urlaubstage trotzdem noch voll genießen!
Deine Frau sieht so glücklich aus!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Oh je, sowas mit den Flügen braucht echt keiner. Auch wenn es eine Lösung gibt, dieses hinterher telefonieren etc ist ja erstmal Mist.

Wir waren letztes Jahr 5 Nächte im Parkway International für ein Knallerschnäppchenpreis über Hotwire und würden es immer wieder buchen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ja, genau.
Die Lage ist gut, die Einrichtung vom Stil etwas älter, aber sauber, groß, alle Apartments mit 2 Schlafzimmer und zwei Bädern.
Wenn man es nicht top modern braucht, ist das eine gute Alternative.

(taucht immer mal bei Hotwire für unter 50$ auf (zzgl 12$ Resort Fee))
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Kapitel 12

Rocketman oder ein besonderer Geburtstag

Um 0500 klingelte also der Wecker und wir versammelten uns vor dem Bett unseres Großen uns brachten ihm ein Geburtstagsständchen. Sichtlich erfreut über diese Ruhestörung mitten in der Nacht, frühstückten wir gemeinsam mit ein paar Kerzen auf Orio-Keksen, Obst und Toast. Kurz nach sechs waren wir dann auf der Straße in Richtung Kennedy Space Center. Tante Google führte uns sicher am Stau vorbei über einige Nebenstraßen, so das wir um kurz vor halb acht angekommen waren. Der Parkplatz war schon sehr gut gefüllt und gingen dann auch direkt zum Ort der Live-Übertragung des Startes.

In praller Sonne, welche auch um die Zeit erstaunlich stark war, fieberten wir dem Raketenstart entgegen. Zwischendurch kam mal die Meldung das aktuell die Winde in großer Höhe einen Start verhindern könnten, aber als dann alle Stationen abgefragt wurden, gab jede ein GO.

Um 0906 Lokalzeit stand der Countdown auf Null und kurz darauf sahen wir die Rakete in den Himmel steigen. Ein Wahnsinnserlebnis welches auch wir, die keinen Geburtstag hatten, als Geschenk sahen. Ich kann nur jedem der einmal die Chance hat es live zu erleben, empfehlen, sich es nicht entgehen zu lassen.

Im Anschluss machten wir die übliche Touri-Tour durch das KSC mit Apollohalle, Atlantis-Bereich und Rocket-Garden. Ich persönlich hätte mich hier noch Stunden oder Tage beschäftigen können, allerdings zollte das Wetter seinen Tribut und der Rest der Familie hatte um 1500 genug. Noch dazu weil wir ja noch gut 4 Stunden Fahrt bis CC vor uns hatten.

Hier war ja der Wunsch des Geburtstagskindes ein Abendessen erneut bei Lehne und dem kamen wir natürlich gerne nach. Als Highlight bekam er einen Geburtstagsshake gratis welchen er sich selber zusammenstellen konnte. Er entschied sich für eine Mischung aus Schoko-Nutella-M&M´s-Orio.... schon alleine beim lesen des Bestellzettels bekam man einen Zuckerschock.... aber er kann es sich ja leisten.

Nach dem wieder hervorragenden Essen ließen wir den Abend auf der heimischen Terrasse bei einem Rommicup ausklingen.

Morgen ist dann wieder Urlaub vom Urlaub angesagt!



KSC 1.jpg

KSC 2.jpg

KSC 3.jpg

KSC 5.jpg

KSC 8.jpg

KSC 9.jpg
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Nachträglich alles gute zum Geburtstag ??... ein Geburtstag der besonderen Art! (y) Euer Familien-Selfie gefällt mir (y)
 
Oben