FLORIDA - VOL. III

FLORIDA - VOL. III - 61
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Mittwoch 04.09.19

    Die Nacht war wesentlich besser, als die erste. Komischerweise gab es heute Nacht nämlich keine Parkmusik die geduddelt hat. Was für ein Glück und einfach nur erholsam.

    Wir sind schnell aufgestanden, haben uns fertig gemacht und sind gleich zum Frühstück in die Lobby marschiert.

    So richtig Lust hatte mein Magen auf das Frühstück nicht, aber der Hunger hat es dann doch reingetrieben und die Jungs haben auch etwas gegessen. Hauptsache wir starten unseren Parktag nicht mit leeren Mägen. Gegen Ende des Urlaubes merkt man irgendwie bei uns allen, dass die Essensluft draußen ist. Habe dann versucht eine fettarme Variante zu suchen.

    IMG_20190904_081136.jpg
    (Paul hat sich vor dem Frühstück versteckt....)

    IMG_20190904_082346.jpg

    IMG_20190904_082801.jpg



    Ralph und ich haben uns dann noch einmal einen Kaffee gegönnt und die Jungs haben noch die Gelegenheit zum Spielen genutzt.

    IMG_20190904_084346.jpg

    IMG_20190904_085459.jpg

    IMG_20190904_084735.jpg

    IMG_20190904_084802.jpg

    IMG_20190904_092506.jpg

    Habe dann noch an einem Schild entdeckt, dass man ein Kit für Smores kaufen kann. So eines haben wir dann noch mitgenommen. Mein Magen hat schon leicht gezuckt, aber ich wollte es noch unbedingt mitnehmen. Außerdem wird es ja erst am Abend über dem Feuer zubereitet.

    IMG_20190904_085915.jpg


    Wir haben uns dann noch schnell im Zimmer fertig gemacht und sind pünktlich um 10.00 Uhr dann vor dem Legoland zur Parkeröffnung gestanden. Es wurde ein Kind aus der wartenden Menge (welche sehr überschaubar war) ausgewählt, welches auf einem Buzzer der Park eröffnen durfte. Eine wirklich nette Idee.

    IMG_20190904_093206.jpg
    (Hab gleich mal die leckere Zimtzahnpasta getestet... sehr lecker!)

    Der Himmel war heute leicht bewölkt und wir haben uns auf einen Wettermäßig durchwachsenen Tag eingestellt. Hauptsache keine Menschenmassen. Aber die Leute im Park waren echt überschaubar und wir konnten uns gleich auf die ersten Bahnen stürzen.

    IMG_20190904_095520.jpg

    ....
     

    Anhänge

    • IMG_20190904_084735.jpg
      IMG_20190904_084735.jpg
      159,3 KB · Aufrufe: 3
    FLORIDA - VOL. III - 62
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Wir haben die Zeit wirklich genutzt und sind alles gefahren und abgelaufen war wir wollten. Vieles sind wir doppelt und dreifach gefahren und die Jungs hatten einen riesigen Spaß. Es hat zwar immer mal wieder zum Regnen angefangen, aber wir haben wirklich das Beste aus dem Tag gemacht. Die Jungs waren voll zufrieden und auch wir Großen haben den Tag sehr genossen. Am besten hat uns die Fahrt mit der Doppeldecker Couch aus dem Lego Movie gefallen. Die sind wir bestimmt drei oder viermal gefahren. Richtig toll gemacht.

    P1100745.JPG

    P1100746.JPG

    P1100748.JPG

    P1100752.JPG

    P1100754.JPG

    P1100755.JPG

    P1100761.JPG

    P1100763.JPG
    (früh übt sich...)

    P1100768.JPG

    P1100788.JPG

    P1100792.JPGP1100791.JPG
    Ein Foto mit Emmet durfte natürlich auch nicht fehlen.

    IMG_20190904_145717.jpg
    (Hab das Bild nicht online, deshalb die schlechte Qualität....)

    P1100740.JPG

    ....
     
    FLORIDA - VOL. III - 63
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Zwischendurch gab es mal eine Pizza für die Jungs und Kaffee für uns Erwachsene. Die Preise waren schon recht hoch und so haben wir im Park wirklich nur das nötigste gegessen und getrunken.

    IMG_20190904_131429.jpg

    IMG_20190904_131413.jpg

    Nach 5 Stunden haben wir so langsam den Rückzug angetreten. Wir haben alles gemacht und wollten den Tag noch am Pool ausklingen lassen. Mittlerweile war das Wetter nämlich sehr stabil und die Sonne kam noch schön raus.

    Um 15.30 sind wir wieder am Hotel angekommen und waren wirklich platt vom vielen laufen. So haben wir uns nur schnell in die Badesachen geworfen und haben die nächsten Stunden am Pool genossen.

    IMG_20190904_163640.jpg

    IMG_20190904_163804.jpg

    IMG_20190904_172913.jpg
    (Paul hatte gehofft, dass Boot hält besser...)

    IMG_20190904_173201_1.jpg

    Nachdem wir im Park ja fast nix gegessen hatten, wurde gegen Abend das Magenknurren doch immer lauter. So sind wir dann doch noch einmal losgefahren und haben bei Chipotle eine Bowl mitgenommen. Die Jungs wollten noch einmal Hähnchen von Publix haben. Wir sind extra zwei verschiedene Publix angefahren, aber keiner hatte mehr Hähnchenteile. Die Jungs haben sich dann noch für Sandwichs bei Subway entschieden. Leider war der Verkäufer bei Subways durchweg merkwürdig und wir wussten teilweise nicht ob wir lachen oder weinen sollten. Ich war am Schluss über den jungen Herren so genervt, dass meine Laune komplett im Keller war. Ich schieb es mal auf mein Loch im Magen. Aber wenn jemand so gar nichts von Service versteht, treibt mich das auch hier außerhalb des Urlaubes auf die Palme.

    Im Hotel haben wir dann unsere Speisen verschlungen und uns danach auf in Richtung See gemacht. Wir wollten schließlich noch unser Smores Kit einlösen. Am See beim Feuer hat eine ältere Dame uns dann in die Kunst des Smores machen eingewiesen und es war für alle ein tolles und leckeres Erlebnis.

    P1100801.JPG

    P1100802.JPG


    P1100803.JPG

    P1100805.JPG
    Wir haben die Stimmung am See noch einmal in vollen Zügen genossen und waren alle etwas betrübt, dass der Urlaub bald zu Ende ist. Auch die Zeit hier im Legoland hat uns allen sehr gut gefallen und die Zeit als Familie ist einfach herrlich. Der Parktag war ein voller Erfolg und das Wetter hatte heute auch super mitgespielt.

    P1100822.JPG

    P1100829.JPG

    P1100832.JPG

    P1100854.JPG

    P1100817.JPG

    Zurück im Zimmer kam dann der leidige Teil des Kofferpackens. Ich bin jedes Mal froh, wenn ich alles unterbringe und alle Koffer zu sind. Gewichtsmäßig waren wir allerdings am Limit und so war es shoppingmäßig ok, dass der Urlaub bald zu Ende geht. Geblieben wären wir natürlich trotzdem gerne noch länger.

    Es wurde dann noch etwas gelesen, TV gesehen und geratscht. Und schon bald schlossen wir alle völlig erschöpft die Augen.

    Gute Nacht aus Winter Haven.

    Morgen geht es zurück Richtung Miami!! Das Hardrock Hotel wartet auf uns!!

     
    FLORIDA - VOL. III - 64
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Donnerstag 05.09.19

    Wir sind gut erholt aufgewacht, aufgestanden und ein Blick aus dem Fenster zeigte einen strahlend blauen Himmel. Der Wetterbericht für heute hatte noch einmal einen brüllend heißen Tag vorausgesagt. Na toll und heute werden wir ganz viel Zeit im Auto verbringen. Fahrtag ist nämlich angesagt.

    Aber erst einmal haben wir uns in die Klamotten geschmissen und wollten ein letztes Mal das Frühstück im Hotel „genießen“. Wenn es schon umsonst ist, wird es auch mitgenommen.

    So sind wir dann gemütlich in die Lobby geschlendert und haben den Frühstücksbereich aufgesucht. Die Jungs haben dann die Zeit mal wieder lieber zum Spielen, als zum Essen genutzt. Es war ihnen natürlich gegönnt. Gerade im Hinblick auf die längere Autofahrt heute, ist es doch schön, wenn die Jungs sich noch einmal austoben können.

    Wir Großen haben noch unseren Kaffee in Ruhe genossen und ein bisschen gequatscht.
    IMG_20190905_084249.jpg

    IMG_20190905_084256.jpg


    IMG_20190905_084308.jpg
    (volle Begeisterung beim Frühstück:lacry:)

    IMG_20190905_090716.jpg

    IMG_20190905_090745.jpg

    Ralph ist dann auch schon hoch ins Zimmer gegangen um sich gleich fertig zu machen und ich bin noch bei den zwei Kleinen unten geblieben und habe ihnen beim Spielen zugesehen.

    In der Nähe gab es eine Wand mit Sternen von prominenten Leuten die hier im Hotel schon mal waren.

    Dort bin ich mit einem Mann ins Gespräch gekommen, der gerade ein Foto von dem Stern der Backstreet Boys gemacht hat. Ganz verlegen hat er dann erzählt, dass es nicht für ihn wäre. Seine Tochter macht ein Praktikum in Orlando und ist großer Backstreet Boys Fan und Ihr wird er das Foto heute zeigen, da sie zu Besuch sind. Wir haben noch ein bisschen über den Namen an der Wand geratscht und dann habe ich die Jungs eingepackt und bin Ralph ins Zimmer gefolgt.

    IMG_20190905_092610.jpg

    IMG_20190905_092803.jpg

    Dort haben wir uns alle noch einmal frisch gemacht, den Rest gepackt und schon ging es los ans auschecken.

    Beim Beladen des Autos hat uns noch ein Concierge geholfen, der uns erzählt hat, er hätte mal in den 70ern in Kaiserslautern gewohnt. Finde es immer so lustig, dass gefühlt jeder US Bürger eine „eigene Deutschland Geschichte hat“.

    Dann sind wir auch schon losgefahren um auch gleich wieder umzudrehen. Wir hatten nämlich was vergessen. Ich bin dann schnell in die Lobby geflitzt und in den kleinen Lego Store und habe noch fix einen Magneten gekauft. So schnell kommen wir hier sicherlich nicht mehr her und ein Magnet vom Legoland muss auf jeden Fall an unseren Kühlschrank zu Hause.

    IMG_20190908_123401.jpg

    So jetzt ging es aber wirklich los. Fahrt frei bis zur nächsten Tankstelle. Getankt und weitergefahren. Unsere zwei Jungs waren schon etwas wehmütig bei der Abfahrt. Ich glaube das Legoland war für sie ein richtiges Highlight. Uns Großen hat es aber auch super gefallen. Zu Hause habe ich anlässlich des Black Fridays Jahreskarten fürs das Legoland Deutschland gekauft. War ein richtiger Schnapper und wir wohnen nicht so weit davon entfernt. Ist zwar nicht Florida, aber macht sicherlich auch Spaß!

    Auf der Straße sind wir dann gut vorangekommen. Die Sonne hat vom Himmel gebrannt und wir haben uns alle ans Meer gewünscht. Die Klimaanlage lief auf Hochtouren. Nach einer Weile haben wir dann an einem Rastplatz eine kurze Pause gemacht um Kaffee zu holen. Beziehungsweise habe ich Kaffee geholt, die Männer haben das Auto bevorzugt. Ich habe also bei Dunkin Donuts noch Donuts und zwei Kaffee bestellt. Im Auto habe ich dann leider bemerkt, dass mir die ziemlich unmotivierte Bedienung das falsche Getränk gegeben hat. Getrunken habe ich es trotzdem und wir konnten weiterfahren.

    IMG_20190905_115530.jpg

    IMG_20190905_115955.jpg

    IMG_20190905_120242.jpg

    Wie es manchmal so mit Kindern ist, hat dann der erste nach ca. 10 Minuten gekräht er müsse jetzt sofort auf die Toilette. Klasse, wir waren doch gerade erst einem Rastplatz mit Toilette. Aber anscheinend war es da noch nicht so dringend. So sind wir dann beim nächsten Rastplatz gleich noch einmal rausgefahren.

    Ich habe dann eine allgemeine Toilettenpause verordnet und wir sind alle ins Gebäude gegangen. Und wenn wir schon einmal da sind, haben die Kids auch gleich noch bemerkt, dass sie schrecklichen Hunger haben. Kommt davon, wenn man nicht anständig frühstückt.

    So haben die zwei Kleinen noch Pizza gegessen, Ralph wollte mal einen Pretzel Dog bei Auntie Annes probieren und ich habe mir so kleine Zimtschnecken bei Cinnabon geholt. So richtig Hunger hatte ich nämlich nicht.

    IMG_20190905_124658.jpg

    IMG_20190905_130208.jpg

    IMG_20190905_131406.jpg

    ....
     
    FLORIDA - VOL. III - 65
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Jetzt waren alle glücklich und gut gesättigt und die Fahrt konnte weitergehen. Zurück auf der Straße hat uns bei der nächsten Auffahrt so ein Rüpel genötigt und hat uns ziemlich erschrocken. Ralph musste stark abbremsen und der hat sich einfach in die Spur gequetscht. Ehe wir es uns Versehen konnten, hat dann aber die Gerechtigkeit gesiegt und ein State Trooper hat ihn gleich mal aus dem Verkehr gezogen. Hatte erst total Schiss, dass der uns rauszieht. Aber wir hatten ja nix falsches gemacht. So ging die Fahrt dann anschließend total entspannt weiter.

    Wir haben dann noch einen Shopping Stopp in den Palm Beach Outlets eingelegt, da mir ein Pulli von Ralph Lauren nicht so aus dem Kopf ging und ich nachsehen wollte ob ich hier eventuell fündig werde.

    Leider sind wir auf Anhieb nicht gleich fündig geworden und so hat uns eine ganz nette Verkäuferin gleich geholfen und mir das Objekt der Begierde gebracht. Ich hatte noch einen 25% Gutschein und habe gleich mal gefragt, ob ich den einlösen könnte. Die Dame war wirklich hilfsbereit und ich habe mich dann soooo sehr über mein Schnäppchen gefreut.

    Wir sind noch ein wenig durch die Läden gebummelt. Es war extrem heiß und so hat es uns nach kurzer Zeit doch wieder zum Auto gezogen. Wir wollten zum Hotel und dann ab in den Pool.

    IMG_20190905_141932.jpg

    IMG_20190905_142040.jpg

    IMG_20190905_142447.jpg

    IMG_20190905_144007.jpg

    IMG_20190905_144012.jpg
    (die Sandsäcke waren noch übrig von Dorian....)

    Auf dem Weg nach Hollywood sind wir dann noch an einem brennenden Auto auf der Gegenspur vorbei gekommen. So etwas wie Rettungsgasse kennen die in den USA eher nicht, oder? Es war eine riesen Stau auf der anderen Fahrbahn, und irgendwo haben wir den Rettungswagen gehört, der kam aber nicht vom Fleck. Zum Glück war die Frau aber nicht mehr im Auto sondern ist schon draußen rumgelaufen. Erschreckend war die ganze Szene aber doch irgendwie.

    Wir sind dann unserem Ziel dem Hard Rock Hotel immer näher gekommen und man konnte schon die neu gebaute Gitarre sehen. Einfach cool. Das Hotel konnten wir somit nicht verfehlen, da wir gleich neben der Gitarre unsere letzte Nacht verbringen würden. An der wurde ja noch fleißig gewerkelt, da die Eröffnung in naher Zukunft stattfinden sollte (habs gerade gegoogelt am 25.10.19 wurde das gute Stück eröffnet)

    IMG_20190905_160714.jpg

    IMG_20190905_161106.jpg

    IMG_20190905_161412.jpg

    IMG_20190905_161415.jpg

    Das Parkhaus wurde schnell gefunden, Koffer raus und ab zum Check in. Dieser war super freundlich und wir haben noch Späße gemacht, dass wenn wir den Jackpot knacken einfach da bleiben. Ich glaube das hören die sicherlich öfters dort.

    Schnell haben wir uns noch die Zimmer angeschaut mit einem tollen Ausblick auf die Gitarre. Und dann wollten die Jungs noch den Pool unsicher machen.

    IMG_20190905_163455.jpg

    IMG_20190905_163459.jpg


    IMG_20190905_163525.jpg
    (Ausblick vom Zimmer)

    IMG_20190905_163615.jpg

    IMG_20190905_163505.jpg

    ....
     
    FLORIDA - VOL. III - 66
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Gesagt, getan und wir hatten noch richtig tolles Wetter. Die nächsten Stunden haben wir in vollen Zügen genossen. Was für ein toller Pool. Ralph und ich haben uns gefragt, was dieser Pool wohl schon für wilde Partys erlebt hat. Raphael hat die Rutsche ausgiebig getestet und Paul durfte leider nicht rutschen, da noch zu klein. Wir haben dann so geplanscht und unseren Spaß gehabt. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit und der Nachmittag verging wie im Flug.

    P1100858.JPG

    P1100861.JPG

    P1100866.JPG

    P1100872.JPG

    P1100881.JPG

    IMG_20190905_172658.jpg

    IMG_20190905_165041.jpg

    Irgendwann mussten wir dem Pool dann bye bye sagen und sind zurück aufs Zimmer. Es wurde sich frisch gemacht und dann wollten wir uns im Casinobereich umsehen.

    IMG_20190905_183227.jpg
    (selbst die Bettwäsche rockt.....)

    Die Kinder dürfen auf einem bestimmten Bereich alles mitlaufen und anschauen. Sie dürfen nur nicht auf den Teppichbereich wo die Automaten stehen. So ist auch der Casinobereich, wenn man selbst nicht spielt, für Kinder toll anzuschauen und geeignet. Meine zwei haben den Mund nicht mehr zubekommen. Wir haben uns dann noch Kleidungsstücke und Musikinstrumente berühmter Leute angeschaut und hier kannte ich doch den ein oder anderen. Ist auf jeden Fall sehr interessant und wir waren alle total begeistert von der Atmosphäre. Auch der Außenbereich wurde noch einmal abgelaufen.

    IMG_20190905_185523.jpg

    IMG_20190905_185929.jpg

    IMG_20190905_190227.jpg

    IMG_20190905_190041.jpgIMG_20190905_190149.jpg

    IMG_20190905_190342.jpg

    ....
     
    FLORIDA - VOL. III - 67
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Wenn man schon einmal hier ist, wollten wir natürlich auch im Hard Rock Cafe Essen. Ist ja klar. Ralph und ich haben uns noch ein Bier gegönnt und wir alle hatten leckere Burger. Auch den Jungs hat es geschmeckt. Klar zahlt man alleine für den Namen und das Ambiente ein paar Dollar mehr, aber so etwas macht man auch nicht jeden Tag. So gut waren die Burger jetzt auch wieder nicht!

    IMG_20190905_190551.jpg


    IMG_20190905_192345.jpg

    IMG_20190905_192751.jpg

    IMG_20190905_192024.jpg

    IMG_20190905_192757.jpg



    IMG_20190905_192248.jpg

    IMG_20190905_192920.jpg

    IMG_20190906_104719.jpg

    Wir sind noch ein bisschen rumgebummelt, haben Fotos gemacht und einfach unseren letzten Abend so gut genossen wie es halt bei einem letzten Abend so geht. Kopfmäßig bin ich denn immer schon eine Nacht weiter und habe schon gar keine Lust auf die Nacht im Flugzeug. Ich hasse Nachtflüge und davor graut es mir jedes Mal ganz besonders.

    IMG_20190906_103754.jpg

    20190905_195421.jpg
    (Gewinnerpose.....)

    20190905_185315.jpg

    20190905_185337.jpg

    IMG_20190906_105623.jpg

    Im Zimmer haben wir alle noch eine heiße Dusche genommen und Ralph hat sich direkt in den Hard Rock Duft verliebt. Ansonsten gab es noch etwas TV und wir haben uns alle in die Betten verkrochen. Die letzte Nacht in Florida war somit angebrochen…..



    Gute Nacht!
     
    FLORIDA - VOL. III - 68
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Freitag 06.09.19

    Aufgewacht sind wir um 08.00 Uhr mit ganz viel Herzschmerz. Nun war er doch tatsächlich da: der Abreisetag! Klar freut man sich dann auch wieder auf zu Hause und man kehrt ja mit viel mehr zurück, als man gekommen ist. Und damit ist nicht nur Kofferinhalt gemeint. Man trägt ganz viele Erinnerungen im Herzen, hat viel erlebt und die Zeit einfach nur genossen. Aber schlimm war es trotzdem…..

    Ralph hat uns noch schnell einen Kaffee aus der Lobby aus dem Coffeeshop geholt und ich habe die Koffer final gepackt. Und die waren wirklich voll. Da hat gefühlt kein Blatt mehr reingepasst.

    Wir haben in Ruhe noch den Kaffee genossen, uns fertig gemacht und um 10.30 Uhr ausgecheckt.

    Mit den Koffern bewaffnet sind wir noch eine Runde im Hotel gelaufen, da ich noch ein Hard Rock T-Shirt und einen Magneten kaufen wollte. Das hatten wir gestern Abend ganz vergessen. Aber das Hotel war zu dieser Uhrzeit noch total ruhig und wir haben noch alles benötigte bekommen.

    IMG_20190906_105524.jpg

    IMG_20190906_104043.jpg
    (auch Raphael war traurig...)


    IMG_20190906_103846.jpg

    IMG_20190908_123422.jpg

    IMG_20190906_110949.jpg
    (die hatten wir definitiv:cool:)

    Unser Flug ging erst heute Abend und so haben wir noch eine Runde in der Sawgrass Mills eingeplant. So richtig Shoppen wollten wir zwar nicht mehr, bzw. die Koffer waren einfach komplett voll, aber auch so kann man dort ja gemütlich rumbummeln. Anschauen macht ja auch Spaß!

    Dort angekommen musste ich auch feststellen, dass das Shopping Fieber eh nicht mehr so brodelte. Gefunden hätte ich jetzt eh nichts mehr. Irgendwann hat man einfach alles gesehen und es gibt gefühlt nichts Neues mehr.

    IMG_20190906_113339.jpg

    IMG_20190906_114049.jpg

    IMG_20190906_114238.jpg

    IMG_20190906_114949.jpg

    IMG_20190906_115033.jpg

    IMG_20190906_115542.jpg
     
    FLORIDA - VOL. III - 69
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Die Zeit verging trotzdem total schnell und wir haben gegen Mittag beschlossen hier noch zu Essen. Unsere Wahl fiel auf Johnny Rockets. Da wir relativ zeitig schon beim Essen waren, waren wir tatsächlich die einzigen Kunden im Restaurant. Die Kellnerin war aber super nett und das Essen hat uns allen sehr geschmeckt. Ich habe mir zum Abschluss noch einmal ein Philly Beef Sandwich gegönnt! Auch die anderen drei waren satt und zufrieden.

    IMG_20190906_125107.jpg


    IMG_20190906_120853.jpg

    IMG_20190906_120952.jpg

    IMG_20190906_121347.jpg

    IMG_20190906_122045.jpg

    IMG_20190906_122115.jpg

    IMG_20190906_121956.jpg

    IMG_20190906_122706.jpg

    IMG_20190906_121637.jpg

    Danach sind wir nebenan in so eine Spiel Arcade gegangen und haben geschaut, was es da so alles gibt. Spielen konnten wir aber nix. Man hätte dafür eine Karte kaufen und aufladen müssen. Das hätte sich für uns jetzt nicht mehr gelohnt. Aber die Jungs haben gestaunt was es da so alles gibt.

    IMG_20190906_124745.jpg

    IMG_20190906_124818.jpg

    IMG_20190906_124854.jpg

    Da wollte ich unsere letzten Dollar doch lieber noch einmal in was Essbaren investieren. Ein letzter Cheesecake von der Cheesecake Factory war das Objekt der Begierde. Nachspeise geht doch irgendwie immer. Auch wenn die Nachspeise wahrscheinlich von der Kalorien an das Sandwich locker ran gekommen ist.

    Beim Anstehen für meinen Käsekuchen hat mich dann eine Frau hinter mir angesprochen. Sie fragte, ob ich aus Deutschland komme. Als ich das bejahte, meinte sie das hätte sie sich schon gedacht. Sie erzählte mir eine ganze Story von Ihrer ehemaligen Austauschschülerin die aus München damals kam und das sie sie auch schon mal besucht hätten. München wäre eine unglaubliche Stadt und sie würden sofort doch hin ziehen. Ich dachte mir nur, wir können ja gerne tauschen. Die fliegen nach Deutschland und wir bleiben hier.

    Draußen habe ich dann gleich mal meinen Cheesecake inhaliert! Mitnehmen was geht, schließlich muss ich ja wieder ein ganzes Jahr auf diese Köstlichkeit warten.

    IMG_20190906_125432.jpg

    IMG_20190906_130700.jpg

    IMG_20190906_130706.jpg


     
    FLORIDA - VOL. III - 70
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Wir sind dann noch ein wenig durch die Geschäfte gebummelt und mussten dann auch so langsam den Rückweg zum Auto antreten.

    Als nächstes haben wir dann noch gleich eine Tankstelle angesteuert und Ralph hat gleich vollgetankt, vielleicht würde es ja reichen und wir müssen vor dem Flughafen nicht noch einmal tanken.

    IMG_20190906_140710.jpg

    So Richtung Flughafen wurde der Verkehr auch schon zäher, die Stimmung immer trüber und als im Radio auch noch das Lied „Shallow“ von Lady Gaga und Bradley Cooper kommt, verdrücke ich doch plötzlich ein Tränchen. Dieses Lied hat uns irgendwie immer mal im Urlaub begleitet und jetzt zum Abschluss ist es einfach wunderschön. Emotional war ich in diesem Augenblick voll dabei und auch jetzt noch wenn ich das Lied zu Hause höre, denke ich an unseren Florida Urlaub.

    IMG_20190906_142036.jpg

    IMG_20190906_143352.jpg

    IMG_20190906_144526.jpg

    IMG_20190906_145101_1.jpg

    IMG_20190906_145329.jpg

    Ralph meinte dann wir müssen keinen Tankstopp mehr machen und so sind wir direkt zu Alamo gefahren um unser Gefährt wieder los zu werden. Die Rückgabe verlief wie immer ohne Probleme und wir konnten uns in Richtung Metro Mover aufmachen.

    IMG_20190906_150312.jpg

    IMG_20190906_150730.jpg

    IMG_20190906_151244.jpg

    IMG_20190906_151315.jpg

    IMG_20190906_151426.jpg

    IMG_20190906_151521.jpg

    Im Flughafen angekommen war ich komplett down. Keine Ahnung warum mich dieses Jahr der Abflugtag so extrem mitgenommen hat. Aber Ralph meinte dann zu mir „sei nicht traurig, nur wer geht, kann auch wieder kommen“ Und genau das habe ich in diesem Augenblick gebraucht. Die Aussicht auf „Wiederkommen“! Für uns war klar, dass wir 2020 zurückkommen möchten. Wie wird das irgendwann anfühlen, wenn man weiß, dass man nicht so schnell zurückkehrt. Ein Jahr ist ja schon happig. Aber für noch länger……

    Wir sind dann erst mal zum Schalter marschiert um unsere Koffer los zu werden. Danach haben wir unsere Flaschen ausgetrunken und uns bei der Sicherheitskontrolle angestellt. Diese ist für mich jährlich ein Graus. Immer ist hier irgendwas. Dieses Mal wurde mein Pass beanstandet. Der Officer von der Homeland Security musste eine andere Mitarbeiterin fragen, ob ich das auch wirklich bin. Angeblich würde mir mein Passbild gar nicht ähnlich sehen. Komischerweise durfte ich ohne Probleme mit diesem Pass einreisen. Naja zum Glück hat er eine Frau befragt, die hat ihm nämlich schmunzelnd erklärt, dass das schon mal sein kann, wenn man sich die Haare färbt. Aber meine Augen wären doch immer noch die gleichen. Somit war das auch geklärt und die Prozedur war überstanden. Irgendwie erwischt es immer mich. Letztes Jahr durfte ich ja erklären, warum ich so viel Kleingeld im Rucksack habe.

    Wir haben also unsere Sachen dann schnell wieder einsortiert und schon mal geschaut wo unser Gate für später ist. Dann sind wir noch an einem Foto Spot vorbei gekommen, wo man noch einmal ein bisschen Strandfeeling hatte. Quälerei vom Feinsten!

    P1100892.JPG

    P1100887.JPG


     
    FLORIDA - VOL. III - 71
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Danach haben wir uns einen Sitzplatz gesucht und ich habe für Ralph und mich einen Kaffee von Starbucks geholt. Anschließend sind wir noch ein bisschen durch die Geschäfte gebummelt. Dort ist der Flughafen Miami ja relativ schlecht bestückt finde ich. Viel zu sehen gibt es nicht.

    IMG_20190906_181618_1.jpg

    IMG_20190906_182220.jpg

    Wir hatten noch ein paar Dollar in Bar und die haben wir bei Mc Donalds noch unters Volk gebracht. Die Jungs hatten noch ein paar Cheeseburger und Nuggets. Die Essen im Flugzeug eh nichts und so haben die wenigstens keine leeren Mägen.

    IMG_20190906_173646.jpg

    IMG_20190906_175156.jpg

    Dann ging es auch schon Richtung Gate und die Zeit zum Boarding war angebrochen. Lief alles kontrolliert und problemlos ab. Wir haben uns mal wieder in der letzten Reihe positioniert, da wir es mögen niemanden hinter uns zu haben. Ist mittlerweile, gerade auf dem Rückflug, unser Stammplatz.

    IMG_20190906_192953.jpg

    IMG_20190906_193025.jpg

    IMG_20190906_193044.jpg

    Der Rückflug mit Swiss war super ätzend. Ich sage es wie es war. Meine Männer hatten das Glück schlafen zu können, aber ich habe keine 5 Minuten die Augen zu gehabt. Der Service an sich war sehr schlecht, das Licht war über die Hälfte vom Flug an und das bei einem Nachtflug. Die Flugbegleiterinnen sind permanent Lautstark durch das Flugzeug gelaufen und neben mir haben sich Passagiere gestritten. Kalt war es außerdem noch. Ich wollte nur noch nach Hause! Mir war wichtig, dass die Kinder schlafen und ich habe die 8 Std. und 40 Minuten auch irgendwie dann rumbekommen.

    Gelandet sind wir bei 14 Grad und der Himmel war grau. Die Einreise in die Schweiz war ohne Probleme und auch die Koffer haben wir relativ schnell bekommen. Die Jungs durften noch einmal mit der Muh-Kuh-Bahn fahren und wir sind erst einmal durch den Flughafen geirrt. Obwohl der ja nicht so groß ist, ist er an manchen Stellen doch leicht unübersichtlich. Aber wir haben es geschafft und mussten dann nur noch zu unserem Auto auf dem Parkplatz laufen. Das hat nach dem langen Flug richtig gut getan.

    Angekommen am Auto sind wir gleich losgefahren und haben ohne großen Zwischenstopp die knapp 3 Std. am Stück runtergerissen. Die Jungs haben noch einmal Schlaf nachgeholt und wir großen unsern Urlaub Revue passieren lassen.

    Ab diesem Augenblick habe ich mich auch wieder sehr auf unser zu Hause gefreut. Daheim ist es ja auch wunderschön und wie heißt es so schön „Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub“

    In diesem Sinne vielen Dank fürs mitreisen, mitlesen, kommentieren, mitfiebern und Eindrücke teilen!

    Es war mir eine Freude hier wieder einen Reisebericht zu schreiben. Leider ging es dieses Mal nicht so flüssig, wie gewollt. Aber ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß dabei gehabt.

    Ich möchte die Tage noch ein Fazit schreiben und dann schließe ich unseren Florida Urlaub 2019 hier endgültig ab.

    DANKE:kiss:

     
    FLORIDA - VOL. III - 72
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    FAZIT unserer dritten Floridareise…..

    Hier noch einmal zur Erinnerung unsere Route mit Hotels!
    Unsere Route Florida 2019:

    19.08. – 20.08.: Hotel Plunge Beach (Fort Lauderdale by the sea)

    20.08. – 22.08.: Seaside Inn (Sanibel)

    22.08. – 24.08.: Wyndham Lake Buena Vista Resort Disney Springs (Orlando)

    24.08. – 02.09.: Alden Suites (St. Pete Beach)

    02.09. – 05.09.: Legoland Florida Resort (Winter Haven)

    05.09. – 06.09.: Seminole Hard Rock Hotel and Casino (Hollywood)

    Fazit Flug mit Swiss Strecke Zürich – Miami und zurück

    Nachdem uns Iberia ja im Stich gelassen hatte und uns eine Nacht plötzlich in Madrid zugemutet hätte, mussten wir unsere gebuchten Flüge über Flugladen stornieren. Aus diesem Grund mussten neue Flüge her und diese wurden dann direkt über Lufthansa gebucht. Wir waren froh, dass wir preislich was Annehmbares gefunden hatten und ein Direktflug kam uns dann mit den Jungs auch entgegen.

    Mit Swiss waren wir nicht wirklich zufrieden und gerade der Service an Bord lies sehr zu wünschen übrig. Gerade der Nachtflug war für mich wirklich schrecklich, da es sehr hell und laut war. Aber wenn der Preis stimmen sollte, würden wir auch wieder mit Swiss fliegen. Zürich ist ein kleiner und netter Flughafen und hat uns sehr gut gefallen. Die Preise waren aber teilweise echt heftig und das sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden. Gerade wenn man, wie wir, noch eine Nacht zuvor in Zürich bleibt.

    Angekommen in Miami war die Immigration dieses Mal sehr zäh und langwierig. Trotz „ohne X“ mussten wir uns ewig anstellen und trotzdem einige Fragen beantworteten. Dieses Jahr hatten wir keinen Vorteil vom fehlenden X und gefühlt waren die Leute mit X sogar schneller, da mehr Schalter geöffnet waren.

    Unseren Mietwagen hatten wir wieder über Alamo gebucht. Hier hatten wir einen SFAR gebucht und leider war erst mal nix verfügbares da. Irgendwie ist in dieser Klasse die Auswahl immer am geringsten. So war es zumindest bei uns jetzt bereits zum zweiten Mal so und wir mussten eigentlich immer das nehmen was aus der Reinigung kam. Zum Glück sind wir da ganz unkompliziert und waren mit unserem Ford Escape sehr zufrieden.

    Fazit 1. Hotel Plunge Beach in Fort Lauderdale by the sea

    Auch hier hatten wir etwas Pech, da sich auf Grund unserer neuen Flüge die Ankunftszeit extrem nach hinten verschoben hatte und so das Hotel für uns wirklich nur für die Nacht genutzt werden konnte. Ich hatte das Hotel nicht stornierbar bei Expedia für 220 Euro die Nacht gebucht. Wie gesagt geplant war alles anders, aber wir haben die Nacht in dem Hotel trotzdem wunderbar geschlafen. Das Wetter hat am nächsten Tag leider überhaupt nicht mitgespielt und so waren sowohl der Pool, als auch unser Zimmer mit direktem Meerzugang so nicht nutzbar. Wir würden das Hotel aber sofort wieder buchen. Sowohl die Lage, die Freundlichkeit und die Zimmer waren Top.

    Unsere Zeit in Fort Lauderdale by the sea:

    Leider wie gesagt einfach zu kurz. Aber es war für uns sehr schön wieder hier zu sein. In „unseren“ Publix zu gehen, der uns seit allen drei Urlauben begleitet. Es ist jedes Mal ein sehr vertrautes Gefühl und erinnert uns jedes Mal an unseren ersten Urlaub in Florida. Fort Lauderdale ist eigentlich immer eine Reise Wert und wir mögen den Flair sehr gerne.

    Fazit 2. Hotel Seaside Inn auf Sanibel

    Das Seaside Inn ist wirklich ein Juwel. Die Lage, die Zimmer und das ganze Personal sind einfach wunderbar. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Sowas wie der Stromausfall und das damit verbundene Piepen kann ja immer mal passieren und hat für uns keinen negativen Nachgeschmack gehabt. Klar nervt so etwas, wenn man gerade in der Situation ist, aber dafür kann ja das Hotel nichts. Auch das tägliche Frühstückskörbchen haben wir sehr genossen. Aus diesem Grund werden wir dieses Jahr erneut im Seaside Inn übernachten. Dieses Mal gönnen wir uns sogar zwei Nächte mehr und wir freuen uns auf 4 Nächte auf Sanibel! Bezahlt hatten wir 2019 für zwei Nächte 280 Euro.

    Unsere Zeit auf Sanibel:

    Ach auf diese Insel zu fahren ist Urlaubsfeeling pur. Hier ist alles kleiner und gemütlicher und man entschleunigt sofort. Der Flair, der Strand mit seinen tollen Muscheln und das warme Meer sind einfach traumhaft. Wir lieben diese Insel und man fühlt sich sofort angekommen. In den Tagen haben wir es ganz ruhig angehen lassen und unseren Jetlag auskuriert. Wir hatten keine großen Pläne und haben uns einfach treiben lassen. Ein Besuch bei Cheeburger Cheeburger durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Dieses Pendeln zwischen Pool, Meer und Zimmer haben wir die erste Zeit einfach gebraucht und wir sind so richtig runter gekommen. Wie oben schon geschrieben waren wir so angetan, dass wir dieses Jahr zwei Nächte mehr auf Sanibel bleiben. Jetzt schon herrscht Vorfreude pur und wir freuen uns auf hoffentlich schöne Sonnenaufgänge.

    Fazit 3. Hotel Wyndham Lake Buena Vista Resort Disney Springs in Orlando

    Dieses Hotel war für uns ja keine große Überraschung, da es bereits unser zweiter Besuch in diesem Hotel war. Dieses Mal hatten wir nur eine andere Kategorie gebucht. Das Hotel besteht aus zwei Teilen. Das Wyndham Garden und Wyndham. Wyndham Garden ist die günstigere Variante und so ein Zimmer hatten wir im Jahr 2018. Wir waren damals auch zufrieden, nur waren die Zimmer schon etwas älter. Aber gemäß Internet wurden diese Zimmer mittlerweile alle renoviert. Im Jahr 2019 waren wir im Hotelkomplex vom Wyndham und wir waren auch hier sehr zufrieden. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf das Feuerwerk von Disney gebucht und das war für die Jungs ganz nett. Noch einmal würden wir aber hierfür keinen Aufpreis zahlen. Ansonsten mögen wir vor allem die Lage und den Pool. Das Hotel liegt genau neben Disney Springs und man ist zu Fuß in 5 Minuten vor Ort. Wir lieben es abends nach Disney Springs rüber zu laufen und durch die Gegend zu stöbern. Aus diesem Grund haben wir uns 2020 auch wieder fürs Wyndham entschieden. Gehört für uns zu Orlando schon einfach dazu. Und die Jungs freuen sich jetzt schon wieder dort einzuchecken. Bezahlt hatten wir hier für zwei Nächte 250 Euro.

    Unsere Zeit in Orlando:

    Dieses Mal etwas anders, da wir ja in Orlando selbst keine Parks besucht haben. Aber Langweilig wurde es trotzdem nicht. Disney Springs, einen Tag im Kennedy Space Center, Shopping oder dann den Starflyer fahren haben auch riesigen Spaß gemacht. Im Großen und Ganzen haben wir die Parks nicht vermisst.

    Zu Disney Springs brauche ich ja nicht viel zu schreiben. Macht jedes Mal Fun und das Gefühl wieder da zu sein, bringt jedes Jahr mein Herz zum höher schlagen. Wir alle lieben diesen Ort und er gehört zu uns einfach zu Florida dazu. Ist aus diesem Grund auch für dieses Jahr wieder fester Bestandteil der Urlaubsplanung.

    Das Kennedy Space Center haben wir bereits zum 2. Mal besucht. Hier kam der zweite Besuch für uns definitiv an den ersten nicht heran. Der Überraschungsmoment ist einfach bei vielem nicht mehr gegeben und es hat sich in den zwei Jahren auch nicht viel geändert. Den Jungs hat es aber sehr gut gefallen, da sie sich an vieles nicht mehr erinnern konnten. Aus diesem Grund war der Besuch auf jeden Fall ein toller Ausflug. Aber so schnell müssen wir jetzt nicht mehr ins KSC.

    Und dann mein persönliches Orlando Highlight: der Starflyer! Wenn man mit den Prinzip Kettenkarussell und Höhe kein Problem hat, dann gebe ich hiermit eine 100%ige Empfehlung ab! War ein tolles Erlebnis für mich und meine Jungs und Ralph hat es im Nachhinein auch etwas bereut nicht gefahren zu sein. Laut Internet bekommt der International Drive bald auch einen Freefall Tower. Ich hoffe der Gyro-Drop-Tower ist im August 2020 fertig und ich darf ihn fahren. Dann gibt es an dieser Stelle sicher Bilder! Auch hier reden wir vom höchsten Freefall Tower der Welt. Klasse!

    4. Hotel Alden Suites in St. Pete Beach

    Gezahlt haben wir für 9 Nächte ca. 1400 Euro. Im Hotel wurden wir freundlich empfangen und haben direkt ein Zimmerupgrade bekommen. Die Lage am Strand, die zwei Pools und das relativ große Zimmer sind definitiv Pluspunkte. Leider war unser Zimmer sehr dunkel und auch schon in die Jahre gekommen. So 100%ig Wohlgefühlt haben wir uns irgendwie nicht. Die Zimmer waren sehr hellhörig und ab und zu ist dann doch die ein oder andere Kakerlake im Zimmer aufgetaucht. Leider kam die Zimmerreinigung auch immer erst gegen Nachmittag und den Parkplatz mussten wir auch noch extra bezahlen. Für ein paar Tage am Strand würde ich das Hotel schon wieder buchen, aber nicht wie bei uns für einen längeren Zeitraum. Da stimmt einfach das Preis- Leistungsverhältnis nicht.

    Unsere Zeit ins St. Pete Beach und Umgebung:

    Eigentlich brauche ich auch hier nicht viel zu schreiben. Wir sind bekennende Fans von St. Pete Beach, St. Petersburg und der ganzen Umgebung. Ob einen Ausflug zum Fort de Soto Park, über die unglaublich schöne Sunshine Skyway Bridge in die Elleton Outlets oder Anna Maria Island. Hier ist für jeden etwas dabei und alles doch sehr zentral. Wir hatten hier wieder eine wunderbare Zeit und hätten locker noch länger bleiben können. Mein Herz hängt schon sehr an dieser Gegend und alleine beim Anblick des Don Cesars fühle ich mich sofort „zu Hause“. Wir kennen uns mittlerweile sehr gut aus und doch gibt es immer wieder neue Ecken zum Entdecken.

    5. Hotel Legoland Resort in Winter Haven

    Wir hatten für drei Nächte eigentlich nicht Beach Retreat Lego Resort gebucht für knapp 450 Euro. Auf Grund von Dorian war dieses jedoch geschlossen und wir haben ein kostenloses Upgrade ins Legoland Hotel bekommen. Dieses Hotel liegt genau neben dem Legoland und die Lage am Lake Eloise ist einfach zauberhaft. Ansonsten gab es noch einen tollen Pool, eine kostenloses Frühstücksbüffet und die Zimmer kamen vor allem bei den Jungs sehr gut an. Für Kinder ist das Hotel einfach klasse und ich glaub unsere zwei wären hier sofort eingezogen. Überall kann man bauen, was entdecken und die Kinder sind einfach die Könige. Billig ist der ganze Spaß nicht, aber macht man ja auch nicht jedes Jahr. Für einen Besuch im Legoland ist es einfach ein zusätzliches Highlight.

    Unsere Zeit in Winter Haven:

    „Dank“ Dorian verlief ja alles ein bisschen anders wie geplant, aber wir haben die Zeit trotzdem genutzt und alles gemacht was wir machen wollten. Wir hatten über Attraction Tickets im Black Friday Sale 14 Tage Tickets für 35 Dollar pro Person gekauft. Das Legoland ist für Kinder im Alter bis 10 Jahren ein toller Park. Danach könnte es doch etwas langweilig werden, da es hier keine richtigen Achterbahnen gibt. Meine zwei waren aber total begeistert und schwärmen jetzt noch fast täglich von dieser Zeit. Zum Sehen gibt es viel und selbst ein Programm für schlechtes Wetter ist vorhanden. Es gibt eine sehr große Halle in der man nach Herzenslust Lego bauen kann. Gerade für diesen günstigen Eintrittspreis kann ich das Legoland zu 100% empfehlen. Zwei Tage reichen aber bei Weitem aus.

    6. Hotel Hardrock Hotel and Casino in Hollywood

    Gebucht hatten wir eine Nacht über Expedia für ca. 140 Euro. Das Hotel war für uns ein gelungener Abschluss unserer Reise. Man befindet sich wie in einer anderen Welt. Zum Sehen gibt es hier unglaublich viel und der große Pool ist einfach ein Highlight. Der Empfang war super freundlich, das Parken kostenlos und die Zimmer sauber und toll. Die Preise im Hotel was Essen und Trinken betrifft sind natürlich etwas höher und man zahlt den Hardrock Flair mit. Dafür ist Location einmalig und wer weiß wann wir wieder mal hier her kommen.

    Unsere Zeit in Hollywood bzw. Fort Lauderdale am nächsten Tag:

    Wir hatten ja die letzte Nacht hier und haben die Gelegenheit noch einmal genutzt um in die Sawgrass Mills zu fahren. Auch diese Mall haben wir bisher jeden Urlaub besucht und sie gehört für uns schon fast zu einem Florida Urlaub dazu. Ansonsten haben wir an unserem letzten Tag nicht mehr viel gemacht. Die Zeit im ist Nachhinein irgendwie immer zu kurz….

    Abschließendes Fazit:

    Auch unsere dritte Florida Reise war für uns ein voller Erfolg und irgendwie verliebt man sich jedes Mal wieder aufs Neue und noch intensiver in Florida. So geht es zumindest uns. Wenn ich da so an unseren ersten Urlaub zurück denke. Das Gesamtpaket passt hier einfach und wir genießen vor allem die leeren Strände im August. Wo gibt es so etwas in Europa schon?

    Das Wetter hat wieder wunderbar mitgespielt, das Essen war super und über meine Shopping Erfolge freue ich mich immer noch fast täglich!

    Die Erfahrung mit Dorian war schon etwas beängstigend, obwohl ja zum Glück nichts passiert ist (also in Florida). Aber auch dieses Ereignis hält uns nicht davon ab, wieder im August nach Florida zu fliegen (Stichwort Schulferien).

    Wir haben jedoch in diesem Urlaub für uns festgestellt, dass wir erstens nicht mehr so viele Hotelwechsel möchten und zweitens keine längere Zeit mehr in einem Hotel verbringen möchten. Wir wissen wo es uns gefällt und möchten keine großen Kompromisse mehr eingehen.

    Und somit kommen wir zum letzten Punkt; die Planung für den Urlaub 2020:

    Dieses Jahr soll wieder vieles gleich bleiben und doch wird vieles anders.

    Wir möchten nach der Ankunft in Miami gleich weiter nach Sanibel fahren und dort die ersten 4 Nächte verbringen. Diese Übernachtung in Miami und Umgebung benötigen wir einfach nicht mehr und wollen am nächsten Tag gleich am Strand aufwachen und die Zeit nutzen. Hier setzen wir wieder auf das Seaside Inn und freuen uns jetzt schon sehr auf diese Zeit.

    Danach soll es nach Orlando wieder ins Wyndham gehen. Ich habe über Expedia das 3 Park Ticket gebucht wir freuen uns auf Disney Springs, Sea World und Aquatica. Auch hier setzen wir auf Vertrautes und die Zeit in Orlando wird sicherlich wieder spannend.

    Danach haben wir eine Nacht noch frei und wir überlegen gerade noch, ob wir diese an Orlando dran hängen oder die Nacht in Tampa in der Nähe von Busch Gardens verbringen. Auch das Hardrock Hotel in Tampa wäre noch eine Option. Mal sehen. Irgendwie sind es dann doch wieder viele Hotelwechsel…..

    Für die restliche Zeit, also für 11 Nächte haben wir eine Ferienwohnung auf Anna Maria Island gemietet. Die Entscheidung gegen St. Pete Beach fiel uns am Anfang überhaupt nicht leicht. Aber hier haben wir einfach nichts gefunden wo wir 100%ig dahinter stehen. Wir hätten immer irgendwo einen Kompromiss machen müssen und das wollten wir einfach nicht! Und so haben wir eine ganz schnucklige Ferienwohnung am Strand von AMI gefunden. Zum Glück ist die Entfernung nach St. Petersburg ja nicht so groß und wir lieben die Sunshine Skyway Bridge ja eh so sehr. Da geht es sicherlich den ein oder anderen Tag über die Brücke.
    Mit Ferienwohnung wird für uns eine ganz Neue Erfahrung, aber wir alle glauben, dass dieses genau richtig für uns ist. Und AMI ist auch eine traumhafte Insel und wir freuen uns jetzt schon diese Gegend besser kennenzulernen. Und der Bauch sagt ganz einfach JA zu dieser Entscheidung!!

    So sieht die derzeitige Planung für August 2020 aus. Viel Inselleben, viel Entspannung und einfach viel Florida!

    Und jetzt ist wirklich Schluss mit meinem Reisebericht! Noch einmal vielen Dank fürs lesen und kommentieren!!!

    Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!!!
     
    Oben