FLORIDA - VOL. III

FLORIDA - VOL. III - 41
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    .....

    IMG_20190829_161517.jpg

    IMG_20190829_161704.jpg

    IMG_20190829_161803.jpg

    Zur Abkühlung gab es dann aber noch ein leckeres Eis für alle.

    P1100316.jpg

    IMG_20190829_163744.jpg

    IMG_20190829_163337.jpg

    IMG_20190829_163934.jpg

    IMG_20190829_163248.jpg

    Nach gut einer Stunde sind wir zurück ins Hotel gefahren. Die Männer wollten sich noch etwas im Zimmer ausruhen und ich bin noch alleine etwas an den Hotelstrand gegangen. Manchmal braucht man auch etwas Zeit für sich selbst. Auch im Urlaub. Und ich habe die Stimmung und das Meer förmlich inhaliert. Einfach nur dasitzen und den Wellen zuhören.

    IMG_20190829_180014.jpg

    IMG_20190829_180227.jpg

    Als ich zurück zum Rest der Familie wollte, kamen mir diese auch schon entgegen. Die Jungs wollten nämlich noch in den Pool springen. So haben wir dann auch dort noch einmal eine Runde kühles Nass genossen.

    Gegen Abend sind wir alle zurück ins Hotelzimmer und haben uns ausführlich mit Dorian beschäftigt. Der war ja schließlich auch noch da. Auch wenn wir einen wunderschönen Tag hatten, im Hinterkopf war Dorian doch präsent. Leider sah es heute immer noch nicht besser aus. Im Gegenteil das mulmige Gefühl in der Magengegend kam immer mal wieder hoch und so langsam machten wir uns doch Gedanken um unseren Aufenthalt im Legoland in Winter Haven. Was passiert, wenn das Legoland und Hotel zu haben? Können wir am Montag überhaupt weiterreisen? Können wir zur Not hier in St. Pete Beach bleiben? Müssen wir doch noch Vorkehrungen treffen? Die Fragezeichen waren uns beide ins Gesicht geschrieben. Das schlimme ist einfach diese Hilflosigkeit. Dieses warten auf weitere Nachrichten und diese Ungewissheit. Das war schon nervenaufreibend.

    Wir haben dann noch ein paar Bagels und Müsli gegessen.

    Pünktlich zum Sonnenuntergang hat es dann zum Regnen angefangen. Besser gesagt, zum Schütten wie aus Eimern.

    So haben wir dann mit TV und Straw-ber-rita den Abend mal wieder ausklingen lassen.

    Gute Nacht!!

     
    FLORIDA - VOL. III - 42
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Freitag 30.08.19

    Die Nacht war mal wieder total entspannt und ruhig. Ein Blick aus dem Balkon und es schien mal wieder die Sonne!

    20190829_185711.jpg

    Heute hatten wir uns direkt fertig gemacht und wollten schnellstmöglich losfahren. Dorian rückte näher und wir wollten doch noch ein paar Vorkehrungen treffen.

    So haben wir uns direkt auf den Weg zu Walmart gemacht. Zuvor gab es noch einen Stopp bei der Tankstelle. Zum Glück haben wir noch ohne Probleme Benzin bekommen.

    Bei Walmart ist uns direkt aufgefallen, dass es kein Wasser mehr gab. Nur leere Regale. Ein ganz komischer Anblick war das. Es wanderten dann aber noch ein paar andere Dinge wie Milch, Donuts und Obstsalat in den Einkaufswagen. Wir beschlossen wegen unseren Wasservorräten noch wo anders nach zu schauen.

    IMG_20190830_084711.jpg

    IMG_20190830_085337.jpg
    Tums gab es noch Vorrätig
    :giggle:
    IMG_20190830_085217.jpg
    Flaggen auch
    :cool:
    IMG_20190830_090113.jpg
    Und zu Mc Donalds konnte man auch noch....


    Aber erst einmal wollten wir zum Frühstücken gehen. Unsere Wahl fiel auf einen IHOP ganz in der Nähe. Einmal im Urlaub muss es einen Besuch bei IHOP geben. Da führt für uns kein Weg daran vorbei. Und die Entscheidung war goldrichtig. Wir hatten eine super nette Bedienung und das Essen war sehr lecker. Wir haben dann noch mitbekommen wie sich eine größere Gruppe Leute am Nebentisch über Dorian mit der Bedienung unterhielten. Die schienen aber noch größtenteils sehr entspannt zu sein.

    IMG_20190830_095958.jpg

    IMG_20190830_093719.jpg

    IMG_20190830_093714.jpg

    IMG_20190830_093731.jpg
    (wenn ich daran denke, dass 2017 IHOP von den Kindern noch komplett boykottiert wurde
    :giggle:)
    IMG_20190830_092259.jpg

    .....
     
    FLORIDA - VOL. III - 43
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    ....

    Auf dem Rückweg Richtung Hotel haben wir noch bei einem Publix halt gemacht, um auch dort nach Wasser zu schauen. Und tatsächlich hatten wir hier noch Glück und haben eine Ration bekommen. Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, abgezählt Wasser zu bekommen.

    IMG_20190830_101521.jpg


    Und an der Kasse bin ich dann noch mit einer älteren Dame ins Gespräch gekommen, die gemeint hat, wir hätten Glück. Normalerweise steigen die Wasserpreise bei einem bevorstehenden Hurrican oft an. Wir haben aber noch den ganz normalen Preis bezahlt. Die Tage haben wir oft ein „take care“ oder „stay safe“ zu hören bekommen. Gerade in solchen Momenten hat sich meine Magengegend ganz schön bemerkbar gemacht. Man blickt auf den Himmel, er zeigt keine Wolken, die Sonne scheint und alles ist wie bisher. Aber doch merkt man, dass etwas anders ist.

    Nebenan habe ich bei einer Bank noch schnell Bargeld geholt und schon sind wir wieder beim Hotel gewesen.

    Wir wollten auch heute unsere übliche Meer und Poolrunde absolvieren und so haben wir die nächsten Stunden auch im Wasser verbracht.

    IMG_20190830_115416.jpg

    IMG_20190830_122107.jpg

    IMG_20190830_115450.jpg

    IMG_20190830_115558.jpg

    IMG_20190830_124003.jpg

    IMG_20190830_123952.jpg

    Gegen Nachmittag haben wir uns ins Hotelzimmer zurückgezogen und uns noch einmal fertig gemacht. Wir hatten genug Sonne getankt und wollten noch einmal ein paar Läden unsicher machen. Außerdem hatte sich der Himmel immer weiter zugezogen.

    IMG_20190830_122134.jpg

    .....
     
    FLORIDA - VOL. III - 44
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Und so sind wir mit dem Auto noch zu Bed, Bath & Beyond, Party City, TJ Maxx und zum Marine Store gefahren. Außer einer Tasse bei Bed, Bath & Beyond ist aber nix in die Einkaufstüten gewandert. Aber gucken macht ja auch einen großen Spaß!

    IMG_20190830_155439.jpg

    IMG_20190830_154930.jpg

    IMG_20190830_155835.jpg

    IMG_20190830_160743.jpg

    IMG_20190830_160753.jpg

    IMG_20190830_161138.jpg

    Ralph meinte dann noch er würde gerne der Tyrone Square Mall noch einen Besuch abstatten, da er noch eine Hose bräuchte. So haben wir dies auch noch schnell erledigt, denn Ralph ist zum Glück fündig geworden.

    IMG_20190830_161611.jpg

    IMG_20190830_162516.jpg
    (Die Jungs haben noch ein paar Krabbenburger abgegriffen....
    :giggle:)

    IMG_20190830_164144.jpg

    Auf dem Rückweg haben wir noch bei Subway (Kinder) und bei Chipotle (für uns) gehalten und haben uns Essen mitgenommen.

    Zurück im Hotel haben wir dann unsere leckeren Speisen genossen.

    IMG_20190830_172547.jpg

    .....
     
    FLORIDA - VOL. III - 45
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Es war noch nicht so spät und wir haben dann noch kurzfristig beschlossen einen kleinen Verdauungspaziergang zu machen. So sind wir einfach noch etwas spazieren gegangen. Leider hat es sich auf dem Weg immer mehr zugezogen und schon bald fing es zum Regnen an. Ein richtiges Gewitter! So blieb der Rückweg über den Strand erst einmal aus.

    IMG_20190830_183546.jpg

    IMG_20190830_183203.jpg

    IMG_20190830_184303.jpg

    IMG_20190830_184913.jpg

    Gut durchnässt sind wir dann wieder beim Alden angekommen und hatten uns schon darauf eingestellt, den Feierabend jetzt einzuläuten. Ich wollte eigentlich gerade unter die heiße Dusche springen, da meinte Ralph, dass der Himmel draußen eine ganz tolle Farbe hätte und ich mir das anschauen soll. Und tatsächlich, der Himmel hat richtig rot geleuchtet. Einfach wunderschön. Ich bin dann noch schnell zum Strand marschiert um ein paar Fotos zu schießen. Zum Glück hat es nur noch leicht getröpfelt und es sind ein paar schöne Fotos entstanden. Gerade an diesem Abend erinnere ich mich sehr gerne zurück. Die Atmosphäre am Strand war wirklich einzigartig.

    20190830_194831.jpg

    20190830_195359.jpg

    P1100339.jpg

    P1100342.jpg

    P1100344.jpg

    P1100347.jpg

    Und so haben wir dann etwas später mit unserem wohlverdienten Feierabend begonnen. Ein bisschen Nachrichten wegen Dorian wurden noch geschaut und eine Straw-ber-rita getrunken. Dann ging es auch schon in die Betten!

    Gute Nacht!
     
    FLORIDA - VOL. III - 46
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Samstag 31.08.19

    Wir sind wie fast jeden Tag gegen 08.00 Uhr wach geworden. Erst einmal wurden die Nachrichten bezüglich Dorian gecheckt und die Nachrichten haben uns erst einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dorian hat sich entschieden ein wenig zu drehen und die Aussichten für das Landesinnere also unseren Aufenthalt in Winter Haven sahen schon viel besser aus. Puhhhh erst einmal ein erleichtertes Aufatmen. Hoffentlich bleibt das so!!!!

    Danach kam dann erst einmal eine kleine Ernüchterung, als ich im Badezimmer auf eine sehr große Kakerlake gestoßen bin. Ihhhhh….. Ich hasse diese Biester!!! Zum Glück war Ralph gleich zur Stelle um das Ekelpaket zu entsorgen.

    Die Jungs sind dann auch kurz darauf wach geworden und Paul hat über eine verstopfte Nase geklagt. Die Laune war somit bei ihm nicht ganz so gut.

    Wir Rabeneltern haben dann unsere Jungs vor dem TV geparkt und sind zu zweit zu Dunkin Donuts gegenüber marschiert. Der Geruch der Freiheit und Zweisamkeit muss auch mal kurz sein. Geholt wurden Kaffee, Bagels und Donuts. Und so konnten wir kurz darauf unser Frühstück genießen. Leider mussten wir feststellen, dass wir in einer Woche schon wieder in Deutschland landen würden. Was für doofe Gedanken!!

    IMG_20190831_080346.jpg

    Heute wollten wir noch einmal zum Fort de Soto fahren. Unserem absoluten Lieblingsstrand. Es war heute wieder wolkenlos und heiß und so wollten wir definitiv noch einmal das Meer genießen. Und so haben wir ganz schnell gepackt und sind schon losgedüst.

    Zuvor haben wir erst einmal am Pier gehalten. Letztes Jahr haben wir dort Delfine gesehen und wir wollten schauen, ob wir dieses Jahr auch so viel Glück haben. Wir sind also wieder auf und ab gelaufen und tatsächlich konnten wir einen Delfin sehen. Somit hat sich der Besuch mal wieder voll gelohnt.

    P1100352.jpg

    P1100353.jpg

    P1100355.jpg

    P1100357.jpg

    P1100367.jpg

    P1100365.jpg

    20190831_095113.jpg

    P1100369.jpg

    P1100358.jpg

    ...
     
    FLORIDA - VOL. III - 47
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Die Jungs wollten dann noch unbedingt zu den Kanonen. Auch diese haben wir uns schon letztes Jahr angesehen, aber die Erinnerung musste anscheinend noch einmal aufgefrischt werden. Die zwei waren total begeistert und haben alles angeschaut.

    P1100370.jpg

    P1100374.jpg

    P1100375.jpg

    P1100378.jpg

    P1100379.jpg

    P1100387.jpg

    P1100384.jpg

    P1100385.jpg

    P1100386.jpg

    P1100382.jpg

    ...
     
    FLORIDA - VOL. III - 48
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Danach ging es endlich Richtung Strand. Es war auch extrem heiß und wir alle wollten uns unbedingt abkühlen. Man merkte auch direkt, dass es Wochenende war. Heute war nämlich schon gut Betrieb am Strand. Aber es gab trotzdem noch Platz genug.

    Es waren mal wieder sehr schöne Stunden an einem meiner Lieblingsorte. Das Wasser klar und warm. Was will man mehr?

    P1100407.jpg

    P1100406.jpg

    P1100420.jpg

    P1100429.jpg

    IMG_20190831_115309.jpg

    Nach ca. 4 Stunden sind wir wieder aufgebrochen, da es erstens viel zu heiß wurde und zweitens Paul immer mehr mit seiner Nase gejammert hat. Der war plötzlich richtig schlecht drauf und so wollten wir unsere Nerven nicht noch unnötig strapazieren.

    Im Auto haben wir beschlossen noch kurz einen Halt bei Papa Johns Pizza zu machen und dann auf dem schnellsten Weg Richtung Hotel zu fahren.

    Aber erst einmal haben wir noch kurz einen Blick auf meine absolute Lieblingsbrücke geworfen:


    IMG_20190831_135311.jpg

    IMG_20190831_135338.jpg

    Leider hatte ich bei den Zutaten was Missverstanden und habe mir unter Canadian Bacon eigentlich was
    anderes vorgestellt. Naja war nicht wirklich lecker und ich habe meinen halben Belag von der Pizza gepult. Der Hunger hat den Rest schon rein getrieben. Hatte eher was von Schinken, den ich übrigens hasse, als von richtigen Bacon. Wieder was gelernt.

    IMG_20190831_142204.jpg

    IMG_20190831_142254.jpg

    IMG_20190831_145316.jpg

    ...
     
    FLORIDA - VOL. III - 49
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    ....

    IMG_20190831_145320.jpg

    IMG_20190831_145339.jpg

    IMG_20190831_153044.jpg
    (Ich liebe diese Soße!!!!)

    Nach Essen und ausruhen wollten die Kids natürlich noch den Pool unsicher machen. Die Männer sind also in den Pool gehüpft und ich habe auf einer Sonnenliege noch einmal Nachrichten gecheckt. Und was soll ich sagen? Es sah sogar noch besser aus. Dorian hatte noch einmal seine Bahn geändert und die Aussichten wurden immer besser. Der Wetterbericht sagte zwar noch viel Regen voraus, aber Hauptsache kein Zusammentreffen mit einem Hurrican. Die Internetseite des Legolands sagte auch noch vorher, dass bisher der Park offen bleiben würde. Also beste Voraussetzungen für Winter Haven.

    Nach einer Weile haben wir den Pool aber dann doch noch verlassen, da Ralph noch einmal los wollte um ein T-Shirt zu kaufen. Uns so haben wir uns schnell fertig gemacht und sind zu Lenny´s Surfshop gefahren. Ralph ist fündig geworden und wurde sogar vom Inhaber höchstpersönlich bedient. Der wollte Ralph noch eine Sonnenbrille andrehen, aber die haben wir dann doch nicht gebraucht.


    Weiter ging es danach noch zu Target, da ich noch ein spezielles Shampoo und Spülung gebraucht habe. Außerdem sind noch ein Nagellack und Mascara in meinen Besitz übergegangen.

    Richtung Heimweg zum Hotel haben wir dann auch noch bei einem TJ Maxx gehalten und dort habe ich mein persönliches Highlight gekauft. Das größte Schnäppchen des Urlaubes. Eine Schminkpalette von Urban Decay die in Deutschland schlappe 60 Euro kostet, habe ich für 25 Dollar erstanden. Ich liebe sie. Und noch Blush von Anastasia Beverly Hills für 10 Dollar anstatt in Deutschland 35 Euro. Da lacht das Frauenherz!!!

    Bei einer Tankstelle haben wir noch eine Mango-o-rita und eine mit Melonen Geschmack gekauft.

    Zurück im Hotel gab es noch unsere obligatorische Abend Strandrunde. Leider war der Himmel total bewölkt und so blieb der schöne farbige Sonnenuntergang heute aus.

    IMG_20190831_195144.jpg


    IMG_20190831_201139.jpg

    IMG_20190831_200052.jpg

    P1100432.jpg

    P1100431.jpg

    IMG_20190831_195348.jpg

    IMG_20190831_200623.jpg

    Zu allem Überfluss haben dann die Ritas total merkwürdig geschmeckt. Ging gar nicht. Wir bleiben künftig bei Straw-ber-rita!!!! Da wissen wir, was wir haben!!


    Gute Nacht!!!
     
    FLORIDA - VOL. III - 50
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Sonntag 01.09.19

    Wir waren heute gegen 07.00 Uhr wach. Der erste Blick ging mal wieder aufs Handy um Dorian zu beobachten und was soll ich sagen, es wurde von Tag zu Tag besser. Yeah!!! Es wurde zwar immer noch Regen und Sturm angesagt, aber alles ist besser als Dorian persönlich zu begegnen. Wenn man die Bilder im TV angeschaut hat, was Dorian so anrichten kann, dann war die Stimmung trotzdem schon getrübt. Selbst wenn man selbst zum Glück dann doch nicht betroffen ist, so ist man in Gedanken doch bei allen anderen die weniger Glück hatten.

    Ein Blick auf die Lufthansa Seite zeigte aber noch gestrichene Flüge bis einschließlich Mittwoch an. Wir fliegen ja erst Freitag, als hieß es zu diesem Zeitpunkt einfach noch abwarten. Die Park-App vom Legoland sagte aber noch „offen“ voraus.

    Frühstück habe ich dann schnell bei Dunkin Donuts gegenüber wieder geholt. Ein Blick Richtung Himmel, sagte mal wieder Sonne und heißes Wetter voraus. Also wir sind mit dem Wetter im August wirklich zufrieden. Der obligatorische Wetterschauer jeden Tag, blieb bei uns tatsächlich zum größten Teil aus.

    Im Zimmer haben wir dann schnell gegessen und uns entschlossen heute „nur“ beim Hotelstrand unseren Vormittag zu verbringen. Paul hatte leider immer noch eine verstopfte Nase und hat auch leicht gehustet.

    IMG_20190901_085216.jpg
    (gefühlte 10000 Kalorien von Dunkin Donuts und das ganz ohne Donuts
    :giggle:)

    So haben wir unser Lager dann kurz darauf am Strand aufgeschlagen und festgestellt, dass heute schon viel mehr Betrieb war. Wochenende und die Aussicht auf den Labor Day, haben die Leute aus den Häusern gelockt. Platz gab es aber dennoch genügend.

    IMG_20190901_101022.jpg

    P1100445.jpg

    P1100454.jpg

    P1100451.jpg

    P1100458.jpg

    Die nächsten 4 Stunden haben wir uns dann im Wasser vergnügt. Erst im Meer und danach natürlich noch im Pool. Unser Lieblingsprogramm in St. Pete Beach!

    IMG_20190901_123700.jpg
    (völlige Entspannung
    :))

    IMG_20190901_123605.jpg

    IMG_20190901_123655.jpg

    IMG_20190901_123737.jpg



    .....
     
    FLORIDA - VOL. III - 51
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    ...
    Gegen Mittag hatte die Sonne so extrem gestochen, dass wir dann doch noch den Rückzug angetreten haben. Außerdem hat sich der kleine Hunger bemerkbar gemacht. Im Hotelzimmer haben wir uns dann nur kurz ausgeruht, fertig gemacht und einstimmig beschlossen noch einmal zu Cheddars zu fahren (Für euch wahrscheinlich alles mittlerweile voll langweilig, aber wir wollten unbedingt im Urlaub noch einmal dort hin)

    Auch bei Cheddars war heute wesentlich mehr los. Was wirklich nett war, wir hatten die gleiche Kellnerin wie beim ersten Besuch und sie hat uns sogar wiedererkannt. Sie wusste sogar noch, wie die Kids ihre Burger mögen. Ohne Käse und mit Bacon. Ich hatte mich für Shrimps entschieden und wurde auch nicht enttäuscht. Und zur Vorspeise hatten wir wieder die sooooo leckeren Zwiebelringe.

    IMG_20190901_155659.jpg

    IMG_20190901_161326.jpg

    IMG_20190901_161331.jpg

    IMG_20190901_154510.jpg

    Ralph hatte nur plötzlich von null auf hundert totale Probleme mit den Augen bekommen. Die haben gebrannt und getränt und Ralph hat wirklich nicht gut ausgesehen. Hatte schon Angst, dass er so nicht mehr Auto fahren kann. Ich bin nämlich in den USA tatsächlich noch nie gefahren. Und ehrlich gesagt, wollte ich jetzt damit nicht anfangen. Aber im Notfall hätte ich es schon gemacht.

    Eigentlich wollten wir nach Cheddars noch einer Eisdiele einen Besuch abstatten die ich extra auf meine To Do Liste geschrieben hatte. Aber Ralphs Augen und ein plötzlich einsetzendes Gewitter, haben unsere Pläne dann doch noch umgeworfen. Dann eben nächstes Jahr!

    Dafür gab es noch einen Regenbogen:

    P1100487.jpg

    P1100489.jpg

    Zurück im Hotel hat Ralph sich dann erst einmal ins Bett gelegt und seine Augen geschont. Mein Magen hat plötzlich auch noch zum spinnen angefangen und irgendwie war dann für den Tag die Luft auch draußen.

    Und was macht man, wenn man eh schon schlechte Laune hat? Richtig so doofe Sachen wie Koffer packen. Da kommt Freude auf. Ein Foto vom Shoppingbett gab es dann aber auch noch (Obwohl da gar nicht alles drauf ist…..)

    P1100472.jpg

    P1100473.jpg

    P1100474.jpg

    ...
     
    FLORIDA - VOL. III - 52
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    ....
    Wir haben dann nur noch schnell geduscht uns noch weiter ausgeruht und abends dann doch noch den Weg zum Strand gefunden. War ja schließlich unser letzter Tag! Da wollten wir trotz aller Widrigkeiten doch noch zum Strand und den letzten Sonnenuntergang genießen. Leider hat es immer noch leicht genieselt. Aber wir haben das Beste darauf gemacht. Ein Feuerwerk anlässlich des bevorstehenden Labor Days gab es im Hotel nebenan auch noch!

    P1100485.jpg

    P1100502.jpg

    P1100496.jpg

    P1100520.jpg

    P1100494.jpg

    P1100515.jpg

    P1100526.jpg

    P1100547.jpg
    (die drei Honigkuchenpferde....)

    20190901_203359.jpg

    20190901_203415.jpg


    Zurück im Zimmer gab es noch eine Straw-ber-rita und schon ging es in die Heia…


    Gute Nacht!!
     
    FLORIDA - VOL. III - 53
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Ich hoffe ihr habt alle Weihnachten gut überstanden und genießt noch die letzten Tage im Jahr 2019!:-D

    Wünsche euch alle schon einmal einen guten Rutsch ins Jahr 2020, viele Florida Urlaube, viele Pläne und Ideen, weiterhin so inspirierende Reiseberichte und einfach viel Glück und schöne Momente:kiss:

    und weiter gehts....

    Montag 02.09. (Labor Day)

    Gegen 08.00 Uhr sind wir zum letzten Mal im Alden Suites wach geworden. Ein Hauch von Wehmut lag in der Luft. Ein Blick aus dem Balkon zeigte heute einen leicht wolkigen Himmel. Es hat den Abschied aber auch nicht leichter gemacht.

    P1100555.jpg

    Frühstück gab es noch einmal routinemäßig bei Dunkin Donuts, wo heute am Labor Day eine lange Schlange auf uns wartete. Essen und Trinken haben wir trotzdem bekommen und noch ein letztes Frühstück im Hotelzimmer eingenommen.

    Auch wenn noch ein paar Tage vor uns liegen und noch einige ereignisreiche Tage auf uns warten, vom Meer wegzufahren, stimmt mich immer traurig. Es ist einfach ein Abschied. Zwar auf Zeit, aber das Jahr muss ja auch erst wieder überbrückt werden.

    Danach haben wir uns schnell fertig gemacht, den Rest gepackt und einen letzten Blick auf das Meer geworfen.

    Jetzt hieß es, ab in die Lobby und auschecken.

    Danke St. Pete Beach, danke Alden Suites. St. Pete Beach, wir sehen uns definitiv wieder. Wir gehören urlaubstechnisch einfach zusammen!!!! Ich denke aber, dass Alden Suites wird uns nächstes Jahr nicht wieder sehen. Wir hatten eine wunderbare Zeit, aber nächstes Jahr wollen wir uns nach einer anderen Unterkunft umsehen.

    Eigentlich wollten wir heute erst noch einmal in die Tampa Outlets fahren, bevor wir nach Winter Haven düsen. Aber nachdem Dorian noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden ist und das Wetter die nächsten Tagen durchwachsen werden soll, hatten wir uns dann doch entschieden den Weg gleich Richtung Legoland einzuschlagen.

    IMG_20190902_095530.jpg

    IMG_20190902_101901.jpg

    IMG_20190902_103007.jpg
    Unterwegs gab es noch einen Tankstopp. Benzin gab es zum Glück noch in Hülle und Fülle. Da hatten wir im TV über z.B. Miami ganz andere Szenen beobachtet.

    IMG_20190902_100341.jpg
    Je mehr wir ins Landesinnere kamen, umso bewölkter wurde der Himmel dann auch. Auf den Straßen war aber nicht wirklich viel Verkehr und die Mautstationen konnte man so durchfahren, da die Maut auf Grund von Dorian ausgesetzt war (Mauttechnisch war das unser günstigster Urlaub, da die Maut bis zum Abflugtag auch nicht wieder erhoben wurde). Bei der ersten Mautstation waren wir noch leicht irritiert, aber schon bald waren wir im Flow.

    So waren wir überpünktlich gegen 13.00 Uhr in Winter Haven. Ins Resort konnten wir erst ab 16.00 Uhr und so haben wir uns erst einmal nach was Essbaren umgesehen.

    Unsere Wahl fiel auf Olive Garden. Bestellt haben wir Salat, Pasta Alfredo (für mich) und für den Rest Nudeln Bolognese. Der Keller war leicht merkwürdig und auch nicht gerade von der schnellen Sorte. Mir hat es aber sehr gut geschmeckt. Die Männer waren komplett unzufrieden und würden einen zweiten Besuch bei Olive Garden nicht mehr in Erwägung ziehen. Mal sehen, ob ich sie nächstes Jahr doch noch überreden kann. Ich fand nämlich meine Pasta Alfedo voll lecker!!!!

    IMG_20190902_113908.jpg

    IMG_20190902_115650.jpg

    IMG_20190902_121054.jpg

    IMG_20190902_121059.jpg
    (warum auf dem Teller noch zusätzlich Pommes waren? Wer weiß dass schon so genau
    :giggle:)

    IMG_20190902_114853.jpg


    ....
     
    FLORIDA - VOL. III - 54
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    ....

    Danach wollten wir doch schon mal zum Resort fahren um eventuell schon mal zum parken und vielleicht dem Legoland schon mal einen Besuch abzustatten. Gebucht hatten wir einen Bungalow im Beach Retreat Legoland Florida.


    IMG_20190902_112829.jpg

    Im Resort angekommen erklärte uns eine Mitarbeiterin, dass das Beach Retreat auf Grund von Dorian geschlossen hätte und wir ein Upgrade ins Hotel bekommen. Cool, da war die Freude bei den Jungs natürlich riesig. Das Hotel ist nämlich schon besser, aber auf Grund der hohen Preisdifferenz wollte ich damals „nur“ den Bungalow buchen. Außerdem liegt das Hotel genau neben dem Legoland.

    So sind wir dann gleich zum Legoland gefahren und bei der Einfahrt meinte der Mann wir könnten gleich beim Hotel parken und auch gerne ins Legoland schon gehen. Wir sollten den Tag noch ausnutzen, da noch unklar ist was am nächsten Tag mit Dorian ist. In die Zimmer könnten wir dann ab 16.00 Uhr. Und so haben wir den Rat des Mannes befolgt und haben schnell das Auto geparkt und uns schnell auf zum Legoland gemacht. Zum Black Friday 2018 hatte ich ein super Schnäppchen geschossen. 14 Tage Legoland pro Person für 35 Euro.

    IMG_20190902_124527.jpg

    IMG_20190902_125451.jpg

    Die nächsten Stunden haben wir dann das Legoland unsicher gemacht. Leider hat es immer mal wieder zum Regnen angefangen und so waren wir von den Fahrgeschäften teilweise sehr eingeschränkt, aber es war so gut wie nix los. Wir haben viel angeschaut, die Jungs haben sich jeweils noch ein Lego Set gekauft und wir haben die Atmosphäre einfach in vollen Zügen genossen. Die Augen der Jungs haben gestrahlt und sie waren einfach nur begeistert hier zu sein.

    Ich lasse jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen:

    P1100562.jpg

    P1100565.jpg

    P1100567.jpg

    P1100580.jpg

    P1100581.jpg

    P1100590.jpg

    P1100595.jpg

    ....
     
    FLORIDA - VOL. III - 56
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    ....

    Am späten Nachmittag sind wir dann zum Hotel gelaufen um endlich einzuchecken. Die Zimmer waren fertig und so haben wir mit rauchenden Füßen die Zimmer bezogen. Wir waren alle fix und alle. Die Kinder haben erst einmal alles inspiziert und sich dann noch auf Schatzsuche begeben. Sie mussten im Zimmer drei Rätsel lösen und konnten dann einen Safe öffnen und den Inhalt (ein kleines Lego Set) behalten. Fand ich eine ganz tolle Idee und die Jungs hatten richtig strahlende Augen.

    IMG_20190902_174311.jpg

    IMG_20190902_175319.jpg

    IMG_20190902_175401.jpg

    IMG_20190902_184057.jpg

    IMG_20190902_184424.jpg

    IMG_20190902_184053.jpg

    IMG_20190902_175513.jpg

    Gegen Abend haben wir noch alle Hunger bekommen und wollten dann noch mal schnell losfahren um was schnelles zu besorgen. Hauptsache nicht mehr groß wo reinsetzen. Wir waren nämlich alle total erledigt.


    So haben wir mit den Jungs noch einen kurzen Stopp bei Mc Donalds eingelegt und wir Großen haben uns noch eine Kleinigkeit bei Taco Bell mitgenommen.

    IMG_20190902_190733.jpg

    IMG_20190902_192854.jpg

    IMG_20190902_191547.jpg

    .....
     
    FLORIDA - VOL. III - 57
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    .....
    Zurück im Hotel hieß es nur noch ausspannen, TV sehen, lesen und noch einmal in der Park App nachschauen. Leider zeigte diese für morgen einen geschlossenen Park dank Dorian an. Sicherheit geht vor und so haben wir uns für morgen ein Alternativprogramm ausgedacht. Wir wollten dann einfach unsere Einkäufe für zu Hause gleich erledigen. Hilft ja nix. Zum Glück hatten wir heute den Tag schon so gut es geht genutzt. Auch wenn das Wetter sehr wechselhaft war.

    IMG_20190902_195533.jpg

    IMG_20190902_195559.jpg

    Mich hat es dann doch noch einmal zu einem kurzen Spaziergang nach draußen gezogen. Die Männer sind im Zimmer geblieben.

    Ich bin zum nahe gelegenen Lake Eloise marschiert und habe die Ruhe und die Abendstimmung genossen. Es war wunderschön. Eine richtige Entspannung nach diesem aufregenden Parktag.

    P1100610.jpg

    P1100619.jpg

    P1100622.jpg

    P1100620.jpg

    P1100628.jpg

    P1100635.jpg
    (Leider hat gegen Ende des Urlaubes meine Kamera immer mehr den Geist aufgegeben und die Bilder sind deshalb teilweise so unscharf
    :confused:)

    Zurück im Zimmer hieß es dann relativ schnell Licht aus und Schnarchmodus an.

    Gute Nacht!!

    IMG_20190903_052418.jpg
     
    FLORIDA - VOL. III - 58
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Dienstag 03.09.19

    Die Nacht war grauenhaft und um 04.30 Uhr ging dann schlafmäßig bei mir gar nichts mehr. Die ganze Nacht hat irgendeine Musik laut geduddelt. Und mir war das definitiv zu laut. Habe dann gleich mal gegoogelt, wo es Ohropax zum kaufen gibt und beschlossen mir welche anzuschaffen. Hab noch ein bisschen auf dem Handy gedaddelt und bin dann tatsächlich noch einmal weggedöst. Um 07.30 Uhr war dann aber Schluss mit schlafen und liegen. Ralph wurde auch langsam wach und meinte er hätte die Musik auch gehört und er glaubt diese kam vom Park. Merkwürdig, der Park hatte doch nachts geschlossen. Und heute sollte der Park ja auch geschlossen haben und tatsächlich dudelte die Musik immer noch.

    So langsam wurde dann auch der Rest von uns vieren wach. Wir haben uns dann gleich angezogen und sind los zum Frühstück gegangen. Dieses war im Übernachtungspreis inklusive und die Jungs haben sich schon mega gefreut. Weniger auf das Frühstück, sondern auf die ganzen Spielmöglichkeiten. So sind wir in die Lobby mit dem Aufzug gefahren und haben uns am Empfang angemeldet. Uns wurde ein Tisch zugewiesen und schon konnten wir uns am Buffet bedienen. Eier in jeglicher Form konnte man bestellen und die wurden an den Tisch gebracht. Die Teller, Becher waren leider aus so einem ekligen Plastik (Mehrfachnutzung) und waren für mich leicht grenzwertig. Bin da aber auch sehr eigen. So habe ich das Frühstück jetzt nicht so ganz genossen. Die anderen fanden es auch ganz ok. Satt ist man schon geworden, aber Qualitativ gibt es definitiv besseres. Der Kaffee war dafür lecker und wir Großen haben es auch mal genossen in Ruhe zu sitzen und Kaffee zu trinken. Die Kinder waren nämlich mit Spielen beschäftigt. Und da der Park heute eh geschlossen hatte, konnten wir wirklich die Ruhe genießen. So richtige Pläne hatten für wir heute eh nicht. Ein wenig chillen am Pool und einkaufen stand auf dem Programm. So konnten die Jungs nach Herzenslust spielen. Für Kinder auf jeden Fall ein Paradies. Man konnte mit Steinen auch selber Sachen bauen und was ich ein wenig merkwürdig fand, die amerikanischen Kinder haben fast ausschließlich Waffen gebaut und sich gegenseitig erschossen. Aber sehr originalgetreu. Ein Junge meinte auch zu uns, er kenne ein deutsches Wort nämlich „Gewehr“.


    P1100637.JPG

    IMG_20190903_083846.jpg

    IMG_20190903_083907.jpg


    IMG_20190903_092249.jpg

    IMG_20190903_092311.jpg
    (sorry habe das mit dem Bilder hochladen mit der neuen Software noch nicht so draußen. Die ersten sind klein, jetzt groß....)

    Als Verdauungsspaziergang sind wir dann noch eine Runde zum See marschiert. Ich wollte meinen Männer noch zeigen, wo ich gestern Abend noch so rumgelaufen bin.

    P1100646.JPG


    P1100652.JPG

    P1100656.JPG

    Zurück im Hotelzimmer haben wir dann überlegt, wie wir den Tag verbringen. Die Sonne schien vom Himmel und das Wetter war besser als gestern. Aber der Park war zu und so entschieden wir uns den Vormittag am Pool zu verbringen.

    Und so haben wir bei strahlendem Sonnenschein den ganzen Vormittag auch tatsächlich am Pool verbracht. Schon ein komisches Gefühl, dass der Park wegen Dorian geschlossen war und wir uns ein paar Meter weiter am Pool sonnten. Aber irgendwie mussten wir ja das Beste aus der Situation machen. Und die Jungs hatten auf jeden Fall ihren Spaß.


    (merke gerade, dass ich am Vormittag vom Pool gar keine Bilder gemacht habe. Dafür gibt es am morgigen Tag dann mehrere Bilder vom Pool....)

    Plötzlich hat sich aber eine dunkle Wolke über uns geschoben und es fing wie aus Eimern an zu regnen. Von null auf hundert. Wir sind schnell ins Zimmer geflitzt und haben uns gleich zum Aufwärmen unter die warme Dusche gestellt. Der Plan sah dann so aus, dass wir erst zu Walmart und danach zu Five Guys nebenan wollten.

    So haben wir uns fix fertig gemacht und sind schon mit dem Auto losgefahren. Mittlerweile hat es auch schon wieder zu regnen aufgehört.

    Unsere Mägen haben dann aber so geknurrt, dass wir erst Five Guys angesteuert haben. Und Überraschung, Five Guys hatte auf Grund von Dorian geschlossen. Ein Blick zum Himmel zeigte mal wieder einen strahlenden Himmel und null Wind gab es heute.

    IMG_20190903_141012.jpg

    IMG_20190903_141031.jpg
    Wir sind dann nebenan zu Walmart rein und haben unsere Einkäufe für zu Hause getätigt. In den Einkaufswagen sind dann eine Backmischung, Ahornsirup, Pancake Mischung, Zimt Zahnpasta, Trockner Tücher, Erdnussbutter (natürlich Smuckers!!!), Reeses, Banana Boat After Sun und einen Cheescake für später. Ohropax wurden dann natürlich auch noch mitgenommen. Sicher ist sicher.

    IMG_20190903_141341.jpg

    IMG_20190903_142210.jpg
    (wie gern würde ich jetzt vor diesem Regal stehen:love:)

    IMG_20190903_143508_1.jpg

    IMG_20190903_142141.jpg

    .....
     

    Anhänge

    • P1100637.JPG
      P1100637.JPG
      148,3 KB · Aufrufe: 29
    • IMG_20190903_083846.jpg
      IMG_20190903_083846.jpg
      157,2 KB · Aufrufe: 30
    • IMG_20190903_083907.jpg
      IMG_20190903_083907.jpg
      154,2 KB · Aufrufe: 28
    • IMG_20190903_092249.jpg
      IMG_20190903_092249.jpg
      198,9 KB · Aufrufe: 26
    FLORIDA - VOL. III - 59
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    So ich versuche jetzt mal mein Glück um weiter zu schreiben... Neuer Tag, neues Glück mit den Fotos!!!
    Sorry für die Verzögerung!



    03.09 TEIL 2
    Draußen haben wir dann nach einem Restaurant in der Nähe gegoogelt. Ralph hatte ein Diner in der Nähe entdeckt, dass gut bewertet war und so haben wir uns direkt auf den Weg gemacht.

    Toms Diner war ein ganz uriger und leckerer Ort. Gegessen haben wir Burger (die Jungs) und ein Philly Beef Sandwich (ich). Zur Vorspeise gab es sehr leckere Bread Sticks. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und die Portionen groß. Geschmeckt hat es uns allen super und wenn mal jemand in der Nähe sein sollte, auf jeden Fall empfehlenswert!

    IMG_20190903_155146.jpg

    IMG_20190903_155128.jpg

    IMG_20190903_152239.jpg

    IMG_20190903_153427.jpg

    IMG_20190903_153630.jpg

    IMG_20190903_153508.jpg

    IMG_20190903_153615.jpg

    IMG_20190903_155102.jpg
    (und einen Lutscher gab es auch noch geschenkt...)

    Beim Rückweg wollten wir eigentlich noch einen Kaffee bei Starbucks holen, aber auch dort war alles zu auf Grund von Dorian. Hmm dann gab es alternativ einen Kaffee bei Dunkin Donuts am Drive Inn. Konnte man auch trinken.

    Zurück im Hotel haben wir unseren Kaffee getrunken und unseren Cheesecake gegessen. Die Jungs haben noch gespielt und wir Großen haben dann auch Siesta gehalten. Mein Magen hatte so langsam mit dem ganzen fettigen Essen im Urlaub zu kämpfen. Bisher ging es mir gegen Ende jeden Urlaubs bisher so, dass mein Magen am Schluss irgendwie schlapp gemacht hat. Man freut sich dann doch irgendwie wieder auf sein „normales“ Essen zu Hause.

    IMG_20190903_164407.jpg

    IMG_20190903_164702.jpg

    Gegen Nachmittag haben wir uns dann doch noch einmal aufgemacht um den naheliegenden TJ Maxx auszusuchen.

    Dort sind dann noch Pinsel, Lip Balm, Augenpads und Nasenstrips in den Einkaufswagen gewandert.

    Nebenan bei Publix wollten wir dann noch unser ganzes Kleingeld beim Automaten loswerden. Und tatsächlich kamen noch 15 Dollar dabei raus. Die wurden dann gleich in Obstsalat, Eis und Coffee Mate für zu Hause investiert.

    Danach haben wir den Rückweg angetreten und sind beim Hotel noch etwas spazieren gegangen:

    P1100676.JPG


    P1100681.JPG


    P1100692.JPG

    P1100674.JPG
    (Heute geschlossen)
     

    Anhänge

    • IMG_20190903_153427.jpg
      IMG_20190903_153427.jpg
      189,5 KB · Aufrufe: 0
    FLORIDA - VOL. III - 60
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Gegen Abend sind wir dann noch einmal zum See gelaufen und haben die Atmosphäre genossen:

    P1100708.JPG

    P1100698.JPG


    P1100701.JPG

    P1100723.JPG

    P1100727.JPG

    P1100729.JPG

    P1100728.JPG

    P1100734.JPG

    Im Zimmer wurde dann noch gespielt, gelesen und die Park App gecheckt. Gute Nachrichten, der Park zeigte für morgen wieder offen an! Die Kinder waren begeistert. Das Wetter sollte zwar leicht regnerisch werden, aber wir werden auf jeden Fall noch einmal Vollgas geben. Der Urlaub geht nämlich so langsam zu Ende und jede Emotion, jeder Sonnenstrahl, jeder Eindruck und einfach nur Florida muss eingesaugt werden.

    Wettermäßig wäre es heute der perfekte Parktag geworden. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und so hatten wir auch heute trotzdem einen schönen Tag!

    Gute Nacht!

     

    Anhänge

    • P1100728.JPG
      P1100728.JPG
      165,8 KB · Aufrufe: 0
    Oben